Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 05:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 9. Mär 2023, 18:45 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 11:32
Beiträge: 4378
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Kenn ich nur zu gut, im Auto geht's gerade so, im Haus geht dagegen fast gar nichts.
5C, 9D & 11D laufen dagegen problemlos durchgehend indoor, selbst im Keller.
Wenn der 9B gegen Ende des Jahres in Wesel aufgeschaltet wird, werden sich auch dort die Empfangsschwächen beseitigt haben.


Die LfM will nach Ablauf der Meldefrist, wie auch schon beim letzten COI, eine Liste der Bewerber veröffentlichen. Da wird man dann schon ein erstes Stimmungsbild sehen, welche Lokalfunker dabei sind und welche nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Apr 2023, 06:21 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Die LFM hat auf ihrer Seite ein Gutachten zum Thema veröffentlicht.

https://www.medienanstalt-nrw.de/zum-na ... n-nrw.html

Der Call of Interesst ist ja letzte Woche Donnerstag ausgelaufen,mal sehen ob es zeitnah Infos gibt !?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Apr 2023, 20:14 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Di 27. Okt 2020, 00:17
Beiträge: 114
Es gab leider wenig Resonanz auf den Call for Interest in NRW. Von den großen Anbietern soll keiner dabei sein. Nächsten Freitag soll die Liste veröffentlicht werden.

_________________
Head of Service
MusicStar


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2023, 08:31 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7026
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
anderswo (ich glaube bei rundfunkforen.de - UKWTV) hatte ich gelesen, dass in 4 Kacheln mehr Nachfrage besteht als freie CU zur Verfügung wären!??!
und dass dort also gar nicht die theoretisch verfügbaren Plätze im Mux ausreichen würden.

in 2 Regionen soll die Nachfrage aber wohl wirklich etwas verhalten sein, was allerdngs kein Wunder ist, wenn man sich die VErlagsstrukturen anschaut bei den Lokalradios und wer von denen zb neue Studios/Funkhäuser bezogen hat. dann ist DAB als netter Zusatz eben auch eine Geldfrage.

_________________
****************************************************************
Standort: Norddeutschland, irgendwo zwischen Ostsee und Elbe / Wendland

QTH: Wo die Seele lächelt - Nordwestmecklenburg
RX: Verona 1.0 / Venice 6.0 / Venice 6.5 / Venice 7.0


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Apr 2023, 19:31 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
MH46 hat geschrieben:
Es gab leider wenig Resonanz auf den Call for Interest in NRW. Von den großen Anbietern soll keiner dabei sein. Nächsten Freitag soll die Liste veröffentlicht werden.


Von welchem Freitag in 2023 reden wir ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2023, 10:34 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 11:32
Beiträge: 4378
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
MH46 hat geschrieben:
Es gab leider wenig Resonanz auf den Call for Interest in NRW.

Wie so häufig nur heiße Luft die aus deiner Richtung kommt.
Für jede Region gibt es mindestens 16 Interessenten...

https://www.radioszene.de/174392/region ... g-nrw.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2023, 12:13 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Di 27. Okt 2020, 00:17
Beiträge: 114
Da wir uns an dem Call for Interest teilgenommen haben, wurde uns mitgeteilt das die Resonanz seitens Lokalfunk nicht zufrieden stellen war.

_________________
Head of Service
MusicStar


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2023, 12:53 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7026
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
MH46 hat geschrieben:
das die Resonanz seitens Lokalfunk nicht zufrieden stellen war.


ja bei den NRW Locals vll, die wollen ja auch nicht, klar haben sich bequem eingerichtet und kein Bock auf DAB :lol:
aber nicht ALLGEMEIN

das wird aber durch externe Interessenten kompensiert werden! die Plätze werden nicht ünberall reichen.
da muss die MB auslosen :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2023, 12:57 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 11:32
Beiträge: 4378
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Die Angaben bezüglich der Interessenten aus dem Artikel stimmen und es sind ALLE Lokalfunker dabei.
Und ob MB dieses mal erneut die Kapazitäten bekommt, darf deutlich in Frage gestellt werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2023, 13:03 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7026
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
für mich ist nur relevant dass NRW 1 dabei ist. :)

_________________
****************************************************************
Standort: Norddeutschland, irgendwo zwischen Ostsee und Elbe / Wendland

QTH: Wo die Seele lächelt - Nordwestmecklenburg
RX: Verona 1.0 / Venice 6.0 / Venice 6.5 / Venice 7.0


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de