Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2016, 20:34 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Ich enthalte mich der Diskussion absichtlich.
Wer will oder braucht das denn? Der Zug ist lange abgefahren. Der eine geht zurück bis in die 40er Jahre und erfüllt ununterbrochen Musikwünsche. Ausserdem haben die Ahnung was diese Zielgruppe wirklich hören möchte. Dadurch springen immer mehr auf aber keiner reicht denen mehr das Wasser.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2016, 20:23 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7914
Dazu nur ein Kommentar von mir,willkommen in NRW...

Zitat:
Landesregierung NRW: Keine WDR-Seniorenwelle wegen ungewisser Zukunft von DAB+
Die Landesregierung in Nordrhein-Westfalen hat einem Wunsch des Westdeutschen Rundfunks (WDR) nach einer zusätzlichen digitalen Hörfunkwelle nicht entsprochen, da die Zukunft von DAB+ ungewiss sei. Das berichtet der Branchendienst "Medienkorrespondenz". Der WDR hatte von der rot-grünen Regierungskoalition in NRW den gesetzlichen Auftrag für ein Programm für „die Gruppe der Hörer 70 plus“ erhalten wollen. Den Start eines solchen Zusatzprogramms lehnten SPD und Grüne jedoch ab. "Die weitere Entwicklung von DAB+ ist bisher nicht absehbar, so dass wir uns gegen eine Beauftragung eines zusätzlichen Hörfunkprogramms entschieden haben“, erklärte Alexander Vogt, medienpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion, zur Begründung.


http://www.satnews.de/mlesen.php?id=155 ... elliFax%29


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Feb 2016, 08:17 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Sa 27. Apr 2013, 10:48
Beiträge: 1763
Wohnort: zwischen Aalen und Ulm
Wenn der Sender nicht ins Internet kommt. Wieder Gelder gespart. Hat dann auch sein Vorteil :D

_________________
DAB+: Skoda Amundsen MIB3
DAB+: GMYLE (TM) PPM001 Tragbares DAB / DAB+ - Radio und MP3-Player


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Feb 2016, 09:10 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Nichts ausser viel Geschrei um nichts.
Mir fällt es manchmal schwer zu unterscheiden was für die News wichtig ist und was nicht.
Über dieses Thema habe ich absichtlich nichts geschrieben.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Feb 2016, 11:41 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 12:00
Beiträge: 2291
Wohnort: Gera
Die Begründung der Landesregierung von NRW finde ich aber schon schockierend und völlig realitätsfremd, unabhängig davon ob die Entscheidung gegen +70 nun richtig ist oder nicht. Wo leben die, auf einem anderen Planeten?
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Feb 2016, 15:22 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Bezieht man das mit der Ungewissheit von DAB+ nur auf NRW den WDR Mux und nicht so satnews.de reisserisch auf DAB+ im Allgemeinen, macht das schon alles Sinn. Ob und wann der WDR den Mux fuer sich alleine bekommt, sprich weitere Kapazitaeten bekommt, ist in der Tat ungewiss. Noch ist ein Ende des NRW Pilotprojektes und Uebergang in den Regelbetrieb nicht absehbar.

Ich verstehe aber sowieso nicht, warum ueber ein angeblich geplantes 70+ Radio so ein Aufriss gemacht wird. Schlager gibt es auch in NRW mit dem Schlagerparadies im BMux. Und aus deren Sicht ist es eine sehr gute Entscheidung keine Konkurrenz zuzulassen. Ich wuerde es verstehen, ginge es um ein Programmformat, welches es dort noch nicht gibt. Aber so, eine Diskussion auf Bild Niveau, die ausserhalb der Radiofangemeinden niemanden interessiert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2016, 12:19 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 12:00
Beiträge: 2291
Wohnort: Gera
Wenn Du das von dieser Seite siehst Nordlicht, dann sollte man bei dem Pilotprojekt in NRW so langsam mal zu Erkenntnissen und Ergebnissen kommen. Andere haben diese Erkenntnisse schon lange, auch ohne Pilotprojekt. Mit anderen Worten, man blockiert den DAB+ Regelbetrieb in NRW so lange wie es nur irgendwie geht.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2016, 16:15 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Man verzoegert, bzw. versucht das vordringen von DAB+ in NRW zu verzoegern, indem man bis auf weiteres keinen privaten Landesmux ausschreibt. Trotzdem ist das DAB+ Angebot in NRW auch nicht so viel anders, nicht schlechter als in vielen anderen Gegenden Deutschlands, im Schnitt eher sogar besser. Daher sehe ich auch keine echten Auswirkungen auf die DAB+ Radiokaeufe in NRW. Das ein privater NRW LandesMux wirklich so schnell gefuellt sei, sehe ich mit Blick auf den Hamburger 11C auch noch nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de