Divicon übernimmt "den Aufbau, den Betrieb und das Monitoring für insgesamt
acht Senderanlagen im gesamten NRW-Landesgebiet".
I.d.R. sollten sich Divicon und Uplink die Senderstandorte geteilt haben, sodass wir wohl von ganzen 16 Standorten zum Start ausgehen können.
Der 1. BuMux ist in NRW aktuell mit 16 bzw. in Kürze 17 Standorten vertreten.
Sollte sich das bewahrheiten, ist das deutlich mehr als ich je gedacht hätte.
Ich hatte schon Angst, mit meiner Prognose für 10 Standorte zu hoch gegriffen zu haben.
https://www.divicon-media.com/einigung- ... ag-in-nrw/Es freut mich doch sehr, dass MB den Mux nicht zu einem Sparmux verkommen lässt.
Beispiele dafür gibt es in Deutschland ja leider genug.
Der 11B in BW kommt endlich in Fahrt, während viele Jahre zuvor das Netz unangetastet blieb.
Der 12D in Brandenburg wird so langsam auch ausgebaut, allerdings eher mit Füllsendern für Großstädte als mit Sendern für die Fläche.
Und der 12B in Thüringen geht zunächst nur in Weimar und Erfurt auf Sendung, Landesmux kann man das auch nicht nennen.
Ich denke auch, dass sehr gute Abdeckung zum Start auch dem zu verdanken ist, dass der Mux gleich zum Sendestart komplett ausgebucht ist.
Wenn man bedenkt, dass nur zwei der 16 Programme wirklich aus NRW stammen, ist das schon beachtlich wie interessant der NRW-Markt für Veranstalter von außerhalb ist.