Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Sa 21. Jun 2025, 00:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1167 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85 ... 117  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2022, 21:17 
Moderator

Falls noch jemand Zweifel dran hat, dass Kiss wirklich geht.
Gegenüber Infosat bestätigt Kiss die Abschaltung im NRW-Mux: https://www.infosat.de/radio/nrw1-geht- ... ch-dab-air

BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2022, 09:43 
DAB-Freak

das dürfte dem Schlagerradio doch zu Gute kommen, bei weniger CU dürften sich doch die Kosten pro Jahr um ca. 8000 Euro reduzieren oder sehe ich das falsch? es werden doch m.W. nur die tatsächlich auch genutzten CU berechnet? und der Datendienst bzw. Logo gehört ja nicht zum Schlagerradio sondern zu MB/ NRW Digital selber

klanglich ist 72 kbps (der dt. Standard) ja auch sowieso schon keine Offenbarung, da macht es dann auch keinen Unterschied mehr ob ich noch weiter runter gehe auf 64 kbps. Vidovdan sendet im Hessenmux mit 56 kbps. es geht also noch weiter runter, auch in Deutsche Land.

das Gerücht mit Kiss ist ja schon seit rund 3 Wochen unterwegs, ist aber bisher (!) immer unbestätigt geblieben. passt aber zu deren "Kurs" den man auf DAB fährt. erst groß ankündigen und dann nichts daraus machen.

interessant wie man das positiv versucht dazustellen, dass man im Grunde gegen BigFM und 1Live keine Chance hatte. NRW 1 ist kein Jugendsender, schon gar kein urbaner bei dem heterogenen Sendegebiet - und spricht eine komplett andere Zielgrupe an als Kiss

jede Wette die tauchen in der Rheinland-Lokalkachel auch wieder auf?

BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2022, 12:59 
Foren-Neuling

Da ja alle so froh sind das Kiss FM seinen Platz freimacht wollte ich nur sagen , das der Sender eigentlich gar nicht so schlecht ist für Junge Leute. Immer neue Musik , peppige Moderatoren und man kann sagen durchweg moderiert den ganzen Tag.
Es kommen höchstens mal 2 Titel am Stück ... dann kommt immer wieder Moderation.
Die Klangqualität ist bei Kiss FM eigentlich auch sehr gut im Gegensatz zu einigen andern Programmen im Mux.
Da wird in NRW 1 mit weniger Leidenschaft moderiert und die Musik-Phasen sind dort Länger und die Moderation weniger .... da bin ich ja mal gespannt was sich da noch so entwickelt....
Die Musik kann man auch auf mindestens 10 anderen Sendern hören , da muss man nicht unbedingt auf NRW 1 umschalten ......
Zudem kommt auf Kiss FM auch jede Menge deutsche Musik was ich auf NRW 1 noch gar nicht gehört habe.

BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2022, 13:44 
DAB-Interessierter

Kiss FM hat als Zielgruppe die 14- bis 29-jährigen, NRW1 die 20- bis 39-jährigen. Für die ganz jungen ist NRW kein Ersatz.

BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2022, 13:49 
DAB-Freak

Froh,es ist ein Tausch zwischen Pest und Cholera. Wenn man auf eine Rotation von 2 Stunden steht und man null Anspruch hat ,mag Kiss.fm gut sein. Ich persönlich habe weder von einer Abschaltung von Kiss.fm was,noch von einer Aufschaltung von NRW1. Zumal die 103.0 fast ins Wohnzimmer schaut.

BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2022, 14:46 
Foren-Neuling

Kann ich so nicht bestätigen habe den Sender heute mal den ganzen Tag durchgehört seit heute morgen.
Klar das Niveau ist wie für einen Zwanzigjährigen aber deshalb kann man das jetzt nicht schlecht reden.
Entspricht ja auch genau der Zielgruppe.

BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2022, 15:02 
DAB-Freak

Wenn dir das Programm so megamässig gefällt,via Webstream bleibt es doch erhalten.

BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2022, 15:32 
Foren-Neuling

Schon klar.....
Höre NPO Soul & Jazz und Sublime und Tomorrowland über DAB+ und im Augenblick BHeins online im Auto ....

BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2022, 16:36 
DAB-Freak

Kann mal jemand Paradiso einen Bindestrich spenden,deren Titelanzeige ist ja sowas vom mies lesbar. Ich hatte das denen auch schon mal geschrieben,eine Antwort habe ich bis heute nicht bekommen. Das man da selber nicht drauf kommt,lässt auch schon tief blicken.

BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2022, 17:08 
DAB-Freak

Koennen sie nicht selber drauf kommen, denn in Berlin haben sie einen Bindestrich im DLS. Da scheint in NRW ein auftragnehmender Dienstleister etwas anders zu machen als er soll.

Dateianhänge:
Paradiso7B.jpg
Paradiso7B.jpg [ 118.74 KiB | 835-mal betrachtet ]
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1167 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85 ... 117  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]