Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 13. Jun 2025, 14:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1162 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 113, 114, 115, 116, 117
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 3. Jun 2025, 17:38 
DAB-Freak

Ich persönlich habe ja von der ganzen Geschichte keine Ahnung. Hat man aber ernsthaft geglaubt mit nur totdedudelter Musik und ohne jegliche Inhalte Hörer zu bekommen !? Wer auf totgedudelten Kram steht,ist bei WDR4 besser aufgehoben. Da braucht es nicht noch sowas. Wobei Programme wie Kulthitradio,Nostalgie und co nicht besser aufgestellt sind. Diese ganzen Konstrukte zeigen nur wieder die Einfallslosigkeit der deutschen Radiomacher. Auch die große Zukunft für NRW 1 sehe ich so nicht. Hat man ernsthaft geglaubt mit so einem lahmen Programm den WDR ärgern zu können !? Geht ja schon beim Namen los,die UKW Kette ist bis auf wenige Ausnahmen ein schlechter Scherz und dann nur Gedudel wie alle anderen auch.

Betreff des Beitrags: Re: NRW 9D - Mein NRW DAB+
BeitragVerfasst: Mi 4. Jun 2025, 10:52 
Moderator

Ich verstehe das auch nicht wirklich, was man sich davon erhofft hatte.
Man hätte einen Angriff auf WDR4 starten können, aber die Umsetzung war doch von Anfang an zum scheitern verurteilt.
Und auch NRW1 ist definitiv kein Selbstläufer, nur weil man UKW-Frequenzen hat.
So eine seelenlose Chartschleuder kommt Jahre zu spät, darauf wartet heutzutage niemand mehr.

Man hätte es mit Rock, Schlager oder einer richtigen Oldie-Welle probieren sollen, etwas dass es auf UKW in NRW noch nicht gibt.
Aber der Versuch die Platzhirsche 1LIVE, WDR2 oder WDR4 anzugreifen war definitiv die falsche Idee.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1162 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 113, 114, 115, 116, 117

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]