Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: So 14. Apr 2024, 17:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Slideshow Bilder ENERGY NRW
BeitragVerfasst: So 20. Feb 2022, 09:57 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7942
Auch die Musik ist tagsüber genau die gleiche wie bei der bundesweiten Version,sowas sollte verboten werden. Schön Kapazitäten besetzen, weil man es finanziell kann und dann so ein Trauerspiel. :roll: Man kann dem doofen Hörer ja erzählen,man ist endlich in NRW zu empfangen,die Masse die den Schrott hört glaubt es wohl auch noch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Slideshow Bilder ENERGY NRW
BeitragVerfasst: So 10. Apr 2022, 21:06 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 12:32
Beiträge: 4441
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Neue Folie die zur "Euro Hot 30" läuft


Dateianhänge:
38.JPG
38.JPG [ 16.28 KiB | 4514-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Slideshow Bilder ENERGY NRW
BeitragVerfasst: So 26. Jun 2022, 12:14 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Mo 21. Dez 2020, 20:04
Beiträge: 2
Moin,
ich habe mir mal die Mühe gemacht und die Versionen NRW und National verglichen. Wenn ich überlege dass ich den Sender von meinen Besuchen aus Berlin bzw. Nürnberg kenne (und dort auch an sich gern höre) ist NRW mega-enttäuschend. Aktuell gibt es scheinbar nur EINE Sendung für NRW, nämlich werktags von 15 - 18 Uhr. Der Rest ist mehr oder minder 1 zu 1 ENERGY-National. Auch finde ich die Nachrichten eher stümperhaft. Bei den Lokalversionen gibt es zur halben Stunde die "Weltnachrichten", gefolgt von Verkehr und Wetter (in der Reihenfolge), gelesen von der jeweiligen Moderation im Studio. zur vollen Stunde die Weltnachrichten deutlich kürzer, dann lokales, was auch aus dem Studio und nicht vom Band kommt (korrigiert mich gern, falls ich nicht mehr up to date bin, derzeit komme ich wesentlich weniger rum). NRW spielt vom Band zur halben Stunde (wie auch bei National üblich) Weltnachrichten, danach lokales (manchmal mit einer zweiten Stimme), dann Verkehr (gerne mal für Bremen oder andere Bereiche Deutschlands, die wenig mit NRW zu tun haben) und dem Wetter.
Die Sendungen bei der NRW-Version fangen oft nicht an. Ähnlich wie bei National hat man das Gefühl es sind "zufällige" Moderationen aus dem Berliner Programm, es darf halt nur nichts "Berlin-Typisches" vorkommen. Die Morning-Show startet um 6. Man hat aber das Gefühl in eine laufende Sendung reinzuplatzen.
Es ist ja Geschmackssache, aber ich mag Chartdedudel sehr... da kann man besser Zound1max hören. Hier fehlt mir nur leider der Moderator zwischendrin und im "Sendezentrum" jemanden der mal den Zeitunterschied zwischen Sende-PC und "Radiotext" anpasst. In diesem starten die Nachrichten pünktlich zur vollen Stunde, das Programm selbst scheint 2 - 3 Minuten nachzugehen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Slideshow Bilder ENERGY NRW
BeitragVerfasst: So 26. Jun 2022, 17:13 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7942
Im Endeffekt ist Energy NRW nur dazu da vom NRW Werbekuchen was abzukriegen. Man will den Hörern ja auch erzählen,es würden nun ein Energy in NRW geben. Wie lange ist nochmal der erste Bundesmux auf Sendung ? Energy und gutes Radio schließt sich schon länger aus. Schade,dass der Laden offenbar Geld wie Heu hat und sich solche Spielereien leisten kann und das vermutlich aus der Portokasse.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Slideshow Bilder ENERGY NRW
BeitragVerfasst: Mi 12. Apr 2023, 12:00 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 12:32
Beiträge: 4441
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Tagsüber sendet ENERGY derzeit nur noch diese Folie


Dateianhänge:
59.JPG
59.JPG [ 14.75 KiB | 2275-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Slideshow Bilder ENERGY NRW
BeitragVerfasst: Sa 22. Apr 2023, 01:27 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 7. Okt 2018, 11:35
Beiträge: 869
Im Bundesmux und Berlin das gleiche. Reicht auch eigentlich völlig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Slideshow Bilder ENERGY NRW
BeitragVerfasst: Mo 1. Apr 2024, 22:55 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 12:32
Beiträge: 4441
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Vom schwarzen zu einem bunten Hintergrund gewechselt, während auf der nationalen Version im 5C weiter die Folie mit schwarzem Hintergrund läuft.


Dateianhänge:
IMG_0810.jpeg
IMG_0810.jpeg [ 38.76 KiB | 180-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Slideshow Bilder ENERGY NRW
BeitragVerfasst: Mi 3. Apr 2024, 03:28 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 7. Okt 2018, 11:35
Beiträge: 869
Interessant, mit dem Bild ist man auch bei Energy Stuttgart gestartet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Slideshow Bilder ENERGY NRW
BeitragVerfasst: Mi 3. Apr 2024, 09:33 
Online
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7307
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
sieht sehr hübsch aus, die NRJ Stationen die ich empfange sind nur sehr schlicht

_________________
****************************************************************
Standort: Norddeutschland, irgendwo zwischen Ostsee und Elbe / Wendland

QTH: Wo die Seele lächelt - Nordwestmecklenburg
RX: Verona 1.0 / Venice 6.0 / Venice 6.5 / Venice 7.0


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Slideshow Bilder ENERGY NRW
BeitragVerfasst: Mi 3. Apr 2024, 10:25 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8860
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Henrik P. Moeller hat geschrieben:
sieht sehr hübsch aus, die NRJ Stationen die ich empfange sind nur sehr schlicht

Es gibt zahlreiche Autoradios wo man das Programmlogo überschreiben kann. So kannst du den ganzen Tag jedes beliebige Programm mit diesem Logo hören.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de