mal sehen wie lange noch.
in das NRW-Programm wird ja nicht investiert, im Gegenteil, man fährt ein Sparprogramm, jetzt wohl aus MUC/NBG
dieses Programm wird auch nicht in der Media Analyse ausgewiesen obwohl seit 2021 on air - vermutl. Fallzahlen zu gering.
das bundesweite Energy ist überflüssig geworden, seitdem alle regionalen Energy-Stationen über DAB senden.
aus SH hat man sich bereits wieder zurückgezogen!
die Muttergesellschaft in Paris wird sich das nicht mehr lange anschauen.
vor allem in NRW die enormen Verbreitungskosten 5C + 9D für 31.000 lächerliche Hörer die das bundesweite NRJ in NRW aufweisen kann!
das Schrecken mit Ende wird kommen, jede Wette.
NRJ ist in NRW gescheitert. und das nicht der erste Markt, ich erinnere an Rhein-Main, Griechenland, 2x (!) Dänemark.
in Schweden wird NRJ auch bis 2025 wohl den Stecker ziehen. 5 Prozent MA trotz landesweiter Versorgung, der Oldiedueler Star FM hat fast genausoviel (4,7 Prozent MA), dabei sendet der im wichtigen Markt Malmö/Helsingborg nicht mal. das gleiche bei Rocklassiker (4,6 Pronzent MA) mit seinem Funzelteppich. als Spartenkanal für Classic Rock holt der vielerorts (zb Gotland) mehr als das landesweite CHR !!!
Nostalgie ist als Marke außerhalb Frankreichs auch ein Rohrkrepierer, sowohl in Deutschland (nicht ausgewiesen!), als auch in Schweden, Niederlande - dort nur noch online, abgeschoben in die Bedeutungslosigkeit:
(
https://nostalgie.nl/muzieknieuws/belan ... -september)
und in Belgien wurde die Marke wohl verkauft, tritt dort neuerdings als "Play Radio" auf.
übrigens: NRJ MUC/NBG hat einen neuen GF seit Monatsanfang
https://www.radioszene.de/179122/michae ... nergy.htmlmal sehen wie lange der bereit ist, Content für NRW zu produzieren.
mit dem Eintritt von BigFM in den DAB Markt wird das Sterben von NRJ in NRW nur noch schneller vorangetrieben.
in Niedersachsen ist NRJ gar nicht erst gestartet, außer das lokale Bremer FFN-Franchise...
Kenner der BRanche sagen dass sie die Tage von Energy im 9D als gezählt ansehen.