Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Mo 15. Aug 2022, 06:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 772 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 74, 75, 76, 77, 78  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2022, 10:32 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 12:32
Beiträge: 2378
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Heute neu im BNetzA-Update:
Dateianhang:
nrw_9d.PNG
nrw_9d.PNG [ 7.1 KiB | 1052-mal betrachtet ]


Gleichzeitig wurden nun auch die Leistungserhöhungen angemeldet:
Aachen 3,2 -> 5 kW
Bonn 5 -> 10 kW (wenn er dann mal auf Sendung geht :lol: )
Dortmund 6,3 -> 10 kW
Düsseldorf 5 -> 10 kW
Herscheid 5 -> 10 kW
Köln 6,3 -> 10 kW
Münster 5,6 -> 10 kW
Schöppingen 5 -> 10 kW
Wesel 2,5 -> 5 kW + Antennenhöhe 207 -> 303 m


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2022, 22:19 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Fr 22. Jan 2021, 21:05
Beiträge: 21
Meine Frage... ab wann tritt das in Kraft ?
Der Sender Wesel aus 300m Höhe mit 10KW wird mit Sicherheit erhebliche Verbesserungen bringen da im Bereich um Kleve kein Sendestandort vorgesehen ist ....
Auch vom Colonius mit 10 KW wird so lange Bonn nicht in Betrieb ist einiges um Bonn herum verbessern glaube ich mal....
Bleibt die Frage.... was ist mit Wuppertal ?

Bin übrigens letzte Woche in Höhe Daun (Eifel) die A48 bis Koblenz gefahren und ich konnte fast die gesamte Strecke den NRW Mux auf 9D bis Kreuz Koblenz hören.... wobei ich sagen muss das die Strecke ungefähr auf 350 m bis 500 m Höhenlage sich bewegt.... konnte ich in der Navigation ablesen......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2022, 22:54 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 12:32
Beiträge: 2378
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Ab 1. September wird der Kanal 9D in den Niederlanden frei, dann kann die Leistung in NRW hochgeschraubt werden.
Wesel bekommt übrigens nur 5 kW beim 9D. Der 5C bekommt in Kürze 10 kW, da hab ich mich vertan.
Wuppertal siehst du oben im Screenshot, kommt auch mit 10 kW, kann aber auch erst frühestens zum 1. September kommen, da der Standort auch gut nach NL einstrahlt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2022, 12:58 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 12:32
Beiträge: 2378
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Auch Radio Bollerwagen findet so langsam wohl Werbepartner.
Beim Durchzappen lief gerade eine von Mickie Krause gesungene Werbung für Elten Sicherheitsschuhe :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2022, 13:54 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Fr 22. Jan 2021, 21:05
Beiträge: 21
Das Sendegebiet hat sich auch vergrößert ..... senden ja auch in Hessen auf 12 C
Mux Hessen Süd wird hier angezeigt am Siegerland Flughafen auf 615 m Höhe
Mit etwas Glück empfange ich auch Muxe aus Bayern und den MDR wohl vom Brocken oder aus Thüringen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Jul 2022, 14:01 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 12:32
Beiträge: 2378
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Radio Paradiso nun auch mit Radiotext


Dateianhänge:
Screenshot 2022-07-14 140033.png
Screenshot 2022-07-14 140033.png [ 206.68 KiB | 742-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Aug 2022, 22:08 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:31
Beiträge: 49
Wohnort: NRW
Nicoco hat geschrieben:
Die neueren VW-Radios sollten den SPI Dienst eigentlich anzapfen können.
Den TH-Mux bekommst du ja auch rein, dort läuft doch auch schon ein SPI Dienst mit dem du das testen kannst.


Nach langer Zeit habe ich mal wieder auf Radio umgeschaltet heute, ansonsten rennt Android Wireless mit Webradio los, dabei ist mir aufgefallen das beim Schlager Radio nun das neue Logo angezeigt wird in den Favoriten.
Also scheint es beim MIB3 von VW, in meinem Fall ein Skoda, wirklich zu funktionieren mit dem Automatischen Updaten.
Interessant wird es wenn man nun weitere Logos anderer Sender im SPI Datenstrom übertragen würde.

_________________
Car: Skoda Octavia Columbus MIB3 (DAB+/Web)
Pocket: Philips DA9011, AvesAir, Samsung Galaxy DAB-Player
Mobil: August MB400, Dual DAB4, SANGEAN WFR-27C
Home: Conceptronic DVB-T/DAB Stick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Aug 2022, 10:16 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Do 19. Aug 2021, 00:25
Beiträge: 29
Kann es sein, dass NOXX mit seinem Senderlogo spielt. Mein Technisat 371 könnte bei NOXX bisher noch nie das Logo einlesen. Plötzlich tauchte es gerade auf und verschwand danach wieder.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Aug 2022, 10:30 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Do 19. Aug 2021, 00:25
Beiträge: 29
Bei ukwtv.de habe ich gesehen, dass der Start von NRW1 auf 9d geplant ist. Soll der als 17. Sender auf den Mux geschaltet werden oder fliegt ein Sender? Gibt es da schon Gerüchte oder Infos?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Aug 2022, 10:58 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 12:32
Beiträge: 2378
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Im Gegenzug soll ein anderes Programm rausfliegen.
Welches das sein wird, wurde noch nicht öffentlich bekanntgegeben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 772 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 74, 75, 76, 77, 78  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de