Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 1. Jul 2022, 00:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 765 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 73, 74, 75, 76, 77  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2022, 12:55 
Online
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 12:32
Beiträge: 2272
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Das kann sehr gut sein, das ist mir letztens auch schon mal aufgefallen :lol:
Aber was will man von einem Platzhalter auch erwarten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2022, 13:13 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 2494
spart Gema-Gebühren, weil man dadurch in einen niedrigeren Tarif rutscht :D


ich habe übrigens von KEINEM der Leipziger Prorgamme im 9D eine Antwort auf meine Emails erhalten. :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2022, 13:15 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Do 19. Aug 2021, 00:25
Beiträge: 27
Der Fehler ist behoben, aber jetzt sendet Zound1 Max (der andere Sender) die Nachrichten in Endlosschleife.

Zum Thema Platzhalter: Wenn Zound1 wieder verschwinden wird, sowie Sportradio NRW, hoffe ich nicht, dass dann sowas wie Brillux kommen wird. Dann ist es nur eine Frage der Zeit, wann wir uns auf Kaufhof Radio oder Bauhaus Radio, McDonalds Radio oder Volkswagen Radio kommen wird. Eine Entwicklung, von der ich nicht weiß, was ich davon halten soll.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Jun 2022, 15:13 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Fr 22. Jan 2021, 21:05
Beiträge: 21
Gibt es doch schon mit Aida Radio ist doch im Prinzip auch nichts anderes ....
Die hier aufgeführten Beispiele lassen außer vielleicht Volkswagen Radio für ihr Unternehmen produzieren und übertragen es in ihre Filialen oder Märkte....
Früher konnte man sogar unverschlüsselt verschiedene Radioprogramme von McDonald's über Satellit hören.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Jun 2022, 22:54 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Do 19. Aug 2021, 00:25
Beiträge: 27
Also aus Zound 1Mix ist jetzt der erste deutsche 24 Stunden Nachrichten Sender geworden. Der Musikanteil wurde auf 0% reduziert.

Schade.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2022, 08:23 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 2494
also genauso wie früher bei "MegaRadio" in den Nachtstunden - der immer selbe Nachrichtenblock dauerhaft in Endlosschleife.
auch hier nachzuhören: https://zound1.de/mix?action=autoplay

Vermutung: die wollen Gema sparen. deshalb laufen ja nachts bei vielen privaten auch stundenlang irgendwelche Hörbücher.

die Zound PRogramme dürften sowieso einen wHK knapp über der Messbarkeitsschwelle haben - und einen Marktanteil im Promillebereich. Antwort erhält man von dort auch nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2022, 16:29 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mi 22. Jan 2014, 09:51
Beiträge: 199
Den Mist kann man doch in Prinzip sofort wieder einstellen. Oder gibt es da irgendwas zu hören, das man nicht zigmal woanders auch zu hören bekommt?
Ich versteh solche Dinger nicht. Wenn ich eh keinen Bock hab, vernünftiges Radio zu veranstalten, lass ich es doch bleiben.
Oder geht's bei solchen Projekten wirklich nur darum, irgendwas zu finden, wo man Geld versenken (abschreiben) kann?
Traurig!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2022, 17:00 
Online
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 12:32
Beiträge: 2272
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Ich seh dabei immer auch das positive, so ein Schrott finanziert auch gleichzeitig Programme mit, die wirklich Radio machen wollen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2022, 18:16 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 2494
ich finde es schade. von 15 (Z1+Z2 zähle ich als Ein Produkt) im Mux befindlichen Stationen halten es 9 nicht für nötig, auf Hörermails einzugehen oder Fragen zu beantworten.

insbesondere von den Leipziger Sendern (alles was ...cast am Ende hat) hat kein einziger jemals in irgendeiner Form auf meine Emails reagiert. :roll:

aber auch z.B. EGO FM ignoriert Höreranfragen offenbar ziemlich konsequent. genauso wie Kiss FM 98,8 Berlin. *sorry*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Jun 2022, 21:38 
Online
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 12:32
Beiträge: 2272
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Bei den Leipzigern wundert mich das überhaupt nicht.
Die Verschweigen ja auch komplett die Existenz ihrer Z1-Programme.
Keine PM zum Start, keine Vermarktungsversuche über ihren hauseigenen Vermarkter raudio.biz, usw.
Im Grunde also ein offenes Geheimnis, dass man nur Warmhalter für andere, richtige Radioveranstalter spielt.
Im August startet in NRW bekanntlich ein neues (semi-landesweites) UKW-Programm ... ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 765 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 73, 74, 75, 76, 77  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de