Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76 ... 111  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 26. Mai 2022, 14:31 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Mittlerweile funktioniert bei Femotion auch die Titelanzeige...Naja,zumindest ist zu erkennen was für ein Titel läuft. Es werden aber noch Sachen mit übertragen,die dort nicht rein gehören. Kann einem Neuling ja schon mal passieren. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Mai 2022, 19:12 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7011
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
ja zb Jingles.
aber man war ja nicht fähig oder gewillt einfach die funktionierenden Metadaten Streams (und die bisher verwendete SID) aus dem 2BM zu übernehmen. damit hätte man nicht nur die Hörer, welche das Programm noch zu 2BM Zeiten abgespeichert haben gleich nach dem Wegsel am Nächsten Morgen mit "übernommen" bzw. abgeholt ohne blöden Suchlauf, sondern manhätte vor allem gleich die funktionierenden Metadaten, SLS, DLS und Titel/Artitst gehabt. :roll:

so fängt man eben wieder bei Null an. ich vermisse Femotion aber auch gar nicht. kommt ja nun bald auch aus Sachsen auf 12A.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Mai 2022, 20:19 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 11:32
Beiträge: 4375
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Da vergeigt man offensichtlich die Signalisierung für DLS+.
Außerdem wirbt man weiter hin mit "Deutschlands erstes nationales Frauenradio" ...welches nicht mehr national empfangbar ist.


Dateianhänge:
femotion_dls.PNG
femotion_dls.PNG [ 67 KiB | 1034-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2022, 08:38 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7011
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
genau der selbe Spruch stand auch immer im 5D (Deutschlands erstes...) - umso unverständlicher sind diese Kinderkrankheiten bei DLS/SLS, wenn man nur 1:1 die Metadaten vom vorherigen Betreiber (MB) zum jetzigen 9D (MB mit Partnern Uplink und Divicom) "umzieht".

und Musiktitel bei dem ich gleich wieder abschalte. war schon bei der VÖ 2018 nervig der Schreihals. :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2022, 08:41 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 11:32
Beiträge: 4375
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Da das Multiplexing für den 2. BuMux und NRW-Mux bei MB in Usingen passiert, ist es umso unverständlicher, warum man den Wechsel da so vergeigt hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2022, 11:27 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7011
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
man muss es mal so sehen: die Leipzig Connection hat drei (!) Plätze in einem reichweitenstarken und attraktiven Mux (9D) der bislang ca. 12einhalb Mio Menschen erreicht (in Kürze wenn Bonn und Köter dazu kommen mehr als 14 Mio.) - diese Plätze bespielt man mit minimalen Aufwand und einer überschaubaren Playlist (dürfte ein sehr günstiger Gematarif sein). und im Gegensatz zum 5D/9B erreicht man damit sogar Münster , eine 300000 EW Stadt mit urbaner Zielgruppe. und überaus kaufkräftig.

ich könnte mir vorstellen, dass bei steigendem Interesse die Nachfrage nach diesen Plätzen gewaltig steigen wird . ua. Jam FM (oder falls sich die reg. Kacheln verzögern auch BigFM), 890 RTL usw. die kann man dann an den Mann bringen. es ist gerade bei Zaund One 1+2 doch mehr als offensichtlich, dass es sich um reine Platzhalter handelt. ähnlich den Pop up Stores in leerstehenden EKZ.

ich denke wir werden da ab 2023, wenn der Endausbau vollständig ist und wenn NDS und Sachsen starten, noch einige Überraschungen erleben im 9D. das Sportradio nach nur 4 Monaten war da nur der Gipfel des Eisbär.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2022, 12:03 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 11:32
Beiträge: 4375
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Natürlich spielt man auch in NRW nur Platzhalter, die Einstellung von Femotion bundesweit und Sport NRW nach wenigen Monaten war ja die reinste Offenbarung.

Und die Z1-Programme sind die Krönung, man kümmert sich dort nicht mal um eine Vermarktung und somit um Einnahmen. Mehr als offensichtlich was man damit bezwecken will.

Sobald da ein größerer Player anklopft, gibt man die Plätze für ein kleines Handgeld wieder frei.
Wenn Sport NRW nach ein paar Monaten weichen durfte, dürfen das die Z1-Programme auch gerne.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2022, 11:40 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Bei Antenne NRW gibt es aktuell gar keine Titelanzeige und beim Schlagerradio hängt die selbige. Dies aber auch im 6A Hessen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2022, 11:44 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 11:32
Beiträge: 4375
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Bei Antenne streikt die schon mindestens seit Donnerstag, Slideshow funktioniert hingegen.

Bei Schlager Radio liegt das Problem wohl im Studio, denn auch auf der Website steht dauerhaft der gleiche Titel, also kein DAB-spezifisches Problem.
https://www.schlagerradio.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2022, 13:36 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7011
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
ich hatte Antenne NRW kontaktiert, keine Antwort. sind wohl voll im verlängerten Wochenende ? Oldie ANtenne und SchlagerRadio (B2 Berlin) haben sehr schnell reagiert.

die Umsetzung verzögert sich leider.

interessant auch dass Kulthitradio wohl irgendwo im 9xxxxer PLZ Bereich ansässig ist. :o :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76 ... 111  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de