Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Mo 24. Sep 2018, 01:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2018, 23:27 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Mi 20. Jun 2018, 23:17
Beiträge: 2
Gibt es irgendwelche Infos bezüglich der Verbesserung des Signals des WDR muxes? Ich wohne in Reichweite des Siegerlandes und hier ist der lokale Mux kaum zu empfangen. Ich habe besten Falls 1/3 Balken Empfang. Je höher desto besser aber in den Tälern ist fast durchweg kein Signal. Stabiler hingegen kommt der SWR Mux aus Rheinland Pfalz rein. Der Bundesmux kommt hier mit voller Signalstärke rein. Ist allerdings auch kein Vergleich mit den 10 kW zu dem 1,5 kW Sender des WDR.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2018, 05:01 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 10:00
Beiträge: 1561
Wohnort: Esslingen am Neckar
Hallo und Willkommen im Forum,

aktuell liegt hier leider keine Info vor, es sei denn mir wäre was durch gegangen. Der WDR ist hier nicht gerade vorreiter beim Ausbau, leider.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2018, 06:38 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Mi 20. Jun 2018, 23:17
Beiträge: 2
Das ist natürlich blöd. Selbst in der Stadt um den Funkturm ist der Empfang mieserabel. In den Nachbarstädten ist der Empfang schon fast nicht mehr möglich. Dafür empfängt hier Lokalradio Siegen, Berg und MK die alle das gleiche Senden. Zwar kommt der SWR Mux besser rein als der Lokale WDR aber leider ist das auch nicht das wahre. Die Vielfalt ist ein anderes Thema. Wenn es so bleibt wie es ist dann könnten sie gerne den Mast hier in der Nähe ganz abschalten. Über UKW kommt hier der HR rein. Es wäre klasse wenn man hier in der Nähe am 3 Länder Eck die Hessen Muxe reinbekommen könnte. Ich hatte schon Hoffnung daß es möglich werden könnte als der Rimberg modernisiert wurde aber leider hat das nicht gereicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2018, 12:33 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: So 6. Dez 2015, 14:19
Beiträge: 211
Der WDR wollte doch im Jahr 2018 eine Leistungserhöhung an den Standorten Nordhelle, und Ederkopf vornehmen. Nun ist das halbe Jahr vorbei und es hat sich immer noch nichts getan... :o

_________________
DAB+ Radios in der Familie: Dual DAB7, Panasonic SC-PMX70BEGS, Hama Digitalradio DIR3000, Schlagerparadiesradio (entspricht Dual 4.1), Panasonic SC-PMX74EG-K, Technisat Digitalradio 215 (SWR4 Edition) Philips AZB798T/12 sowie einem 7" DAB+ Autoradio.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2018, 02:37 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Mo 12. Mär 2018, 22:57
Beiträge: 90
und wie du schreibst dauert das Jahr 2018 noch ein halbes Jahr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Jun 2018, 09:16 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 5526
Im Bundesland NRW hat man es mit DAB+ eh nicht eilig,wenn man könnte wie man wollen würde gäbe es hier kein DAB+....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Jul 2018, 09:31 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 5382
Wohnort: Sachsen-Anhalt
wdr.de/mediathek
Zitat:
Umsteigen?
WDR 5 Töne, Texte, Bilder - Beiträge | 21.07.2018 | 05:10 Min.
Der Umstieg auf DAB+ - eigentlich beschlossene Sache, zumindest für die öffentlich-rechtlichen Programme. Die Lokalradios in NRW allerdings tun sich derzeit schwer mit der Meinungsfindung, hat Klaus Golbach beobachtet.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de