Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 12:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: pure FM zurück auf DAB
BeitragVerfasst: Mi 20. Mär 2024, 04:30 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Di 27. Okt 2020, 01:17
Beiträge: 114
Henrik P. Moeller hat geschrieben:
die MB sollte den Programmplatz der MABB zur Ausschreibung zur Verfügung stellen und das Programm nicht mehr aufschalten (wie bei Peli One damals), da die dem Veranstalter zugewiesene Kapazität mehrere Monate lang gar nicht mit Programm on air war und dies zum wiederholten Male.


Peli One hat keine Sendelizenz entzogen bekommen, sondern damals die medienrechtliche Zulassung an die Medienanstalt zurück gegeben, da es Probleme zwischen der Peli One Medien GmbH und der Media Broadcast wegen der nicht aufgeschaltende regionale Schaltung in Hamburg kam. Es wurde das Berliner Programm einfach übertragen, die Peli One Medien GmbH hat deswegen die Zahlung für Hamburg eingestellt. In Folge dewegen kam es zu einen Rechtsstreit, den am Ende zwar die Peli One Medien gewann, aber auf eine weitere Zwangszusammenarbeit mit Media Broadcast verzichtete. Mittlerweile wird Peli One von der Stadt Land Fluss Hörfunk GmbH für das Gebiet Sachsen produziert.

Henrik P. Moeller hat geschrieben:
warum werden hier seitens der verantwortlichen LMA keine Druckmittel (die es durchaus gibt wie Androhung des Entzugs der rundfunkrechtl. Zulassung, einwöchiges Sendeverbot usw. - ich erinnere in dieser Sache an Power Radio aus Kiel seinerzeit auf Mittelwelle) genutzt???


Die gibt es seitens der Medienanstalt. Die 105,8 MHz z.b. hat das Unternehmen für die "Havelwelle" in Brandenburg an der Havel verloren.

Henrik P. Moeller hat geschrieben:
warum lassen sich alle Beteiligten derart auf der Nase herum tänzeln?
MB ist gewiss nicht auf die paaar 100 Euro im Monat angewiesen.
künftig sollten nur noch seriöse, professionelle Anbieter zum Zuge kommen.


Der Platz in Berlin ist nicht grad so günstig wie Bad Kreuznach, die Media Broadcast verlangt dort rund 2000 Euro für den Platz.

_________________
Head of Service
MusicStar


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: pure FM zurück auf DAB
BeitragVerfasst: Mi 20. Mär 2024, 08:06 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 7. Okt 2018, 11:35
Beiträge: 928
Vielleicht sollte es pure lieber dort probieren oder bei Divicon in Sachsen. Sie wollen ja ganz offensichtlich DAB+, das hat sich nun wieder gezeigt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: pure FM zurück auf DAB
BeitragVerfasst: Mi 20. Mär 2024, 11:01 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7486
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
"Es wurde das Berliner Programm einfach übertragen"

genau das war damals bei pure FM in Hamburg auch der Fall. dort lief "Berlins electronic radio". Kurz darauf war dann ganz Schluss in Hamburg


ob man es sich da nicht zu einfach macht? wenn ich mir bei Radio21 / Wolf anschaue wie einfach diese Splittung geht.



ob sie wollen darum geht es hier nicht. wie will man Hörer oder Werbekunden erreichen wenn man 40% der Zeit off ist?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: pure FM zurück auf DAB
BeitragVerfasst: Mi 20. Mär 2024, 12:34 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 6513
Wahrscheinlich hat pure jetzt eine Finanzierungsloesung gefunden, die fuer den 7B reicht und auch dauerhaft ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: pure FM zurück auf DAB
BeitragVerfasst: Mi 20. Mär 2024, 12:43 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7486
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
:lol: :lol: :lol:

und dauerhaft heißt diesmal für drei Monate oder für sechs?

sorry, aber ein kommerzieller Sender der auf diese Weise sämtliche Hörer verprellt und bei dem so gut wie keine Werbung läuft, kann man nicht ernst nehmen.

eigentlich sollte man erwarten, dass man VORAB bei Antragsstellung eine entsprechende Finanzierung in Form eines mehrjährigen Businessplans vorlegt (in HH/SH wird sowas verlangt) oder sich zumindest darüber Gedanken macht wie man Geld reinbekommt .

man könnte ja auch ein Inkasso Team los schicken zu den Läden : "buchst du Werbung oder brech ich dir Nase" :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: pure FM zurück auf DAB
BeitragVerfasst: Mi 20. Mär 2024, 14:20 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Di 27. Okt 2020, 01:17
Beiträge: 114
In Berlin/Brandenburg muss auch ein Businessplan vorgelegt werden. Die Realität sieht bei Spartensender manchmal anders aus, als es auf dem Papier steht. Bei Pure FM hätte jedoch eine Querfinanzierung durch die Oderwelle erfolgen können. Denn die Senderanlage wird vom Betreiber selbst betrieben.

_________________
Head of Service
MusicStar


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: pure FM zurück auf DAB
BeitragVerfasst: Mi 27. Mär 2024, 21:06 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 7. Okt 2018, 11:35
Beiträge: 928
Also dass keine Werbung bei pure fm läuft stimmt so nicht. Zur halben Stunde gibts oft ne Werbung der AWO zu hören, dann der DAB+ Spot "So klar, als wär ich da" und neulich ist mir auch eine Autohaus-Werbung aus Frankfurt/Oder aufgefallen.
So ein bisschen was wird da also bestimmt reinkommen.

Was mir allerdings auffällt, dass das Programm offenbar nicht mehr in Berlin produziert wird. Stimmt das?

MH46 hat geschrieben:
Denn die Senderanlage wird vom Betreiber selbst betrieben.

Von dort wird pure fm aber nicht abgestrahlt. Die senden nur in Berlin im MB-Mux 7B.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: pure FM zurück auf DAB
BeitragVerfasst: Do 28. Mär 2024, 19:44 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7486
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
das sind doch keine "echten" Werbungen also keine solche die Geld bringen

AWO dürfte ein goodwill spot sein, also wiie Aktion DE hilft, SOS Kinderdörfer etc. sowas schicken die Agenturen an die Sender mit der Bitte um Gratisausstrahung
wird immer gern genutzt als füller für Backtiming oder wenn man in Tagesrandzeiten im überregionalen Block einen HS mit Reminder hat aber keinen Zwischenspot *g*
ich hab früher mal die Dispo gemacht für einen Sender und war imme froh wenn ich solche gratis Füller hatte, dann musste ich mir keine zusätzliche Schaltung für einen regionalen Kunden aus den Fingern saugen

DAB Spot ist eigenwerbung und darf daher gar nicht IM Werbeblock laiufen sonder MUSS außerhalb des Blocks laufen
weil dort nicht für ein gewisses Produkt geworben wird, ich hatte dazu mal juristische Beratung einer Medienanstalt.

der Spot aus FFO weiß ich nicht, könnte das ein Kombi von Oderwelle (gleicher Betreiber??) sein der auch bei Pure läuft?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: pure FM zurück auf DAB
BeitragVerfasst: Do 28. Mär 2024, 21:40 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 7. Okt 2018, 11:35
Beiträge: 928
Hin und wieder wird auch das Wetter von einer "CUT GmbH Berlin" präsentiert, einer Firma für Container und Müllentsorgung, dazu spuckt mir das Internet das hier aus
https://m.facebook.com/CUTGmbH/?locale= ... OgyxnRuvik

Dass das nichts einbringt glaub ich nicht so ganz.
Denn die halten ja den Sendebetrieb ganz unabhängig von DAB+ trotzdem kontinuierlich aufrecht.
Es gab im Web fast nie Probleme mit diesem Sender.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: pure FM zurück auf DAB
BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2024, 14:30 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7486
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
sehr interessant die Firma
https://museumoderspree.de/sammlung/einer-fuer-alles/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de