Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: pure FM zurück auf DAB
BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2022, 16:12 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 11:32
Beiträge: 4375
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Dehnmedia hat bei MB mal bezüglich pure fm angefragt.
Folgendes hat MB geantwortet:

Zitat:
Media Broadcast bestätigt die Unterbrechung der Programmverbreitung des Senders pure fm im DAB+ Multiplex Berlin/Brandenburg (K7B).
Die Landesmedienanstalt Berlin-Brandenburg ist mit der Abschaltung von pure fm vertraut.
Wir bitten um Verständnis, dass wir uns zu den Hintergründen der Abschaltung nicht weiter äußern können.


http://dehnmedia.de/?page=update#220822b


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: pure FM zurück auf DAB
BeitragVerfasst: Di 23. Aug 2022, 07:40 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7011
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
Manni Manni Manni, ist nicht Fanny....


:D :lol:



peinlich dieses Kuddelmuddel. da sind schon ein paar echte Experten am Werk (siehe auch die Vorgeschichte).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: pure FM zurück auf DAB
BeitragVerfasst: Mi 24. Aug 2022, 14:55 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7011
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
unser Lieblings Sorgenkind ist für den Moment mal wieder mit Ton drauf. es dürfen Wetten angenommen werden, für wie lange diesmal`??
ob sie es bis zum Monatsende (der August hat 31 Tage...) durchhalten?

_________________
****************************************************************
Standort: Norddeutschland, irgendwo zwischen Ostsee und Elbe / Wendland

QTH: Wo die Seele lächelt - Nordwestmecklenburg
RX: Verona 1.0 / Venice 6.0 / Venice 6.5 / Venice 7.0


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: pure FM zurück auf DAB
BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2022, 19:01 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mi 19. Feb 2014, 18:44
Beiträge: 741
Und wieder Geld alle :?:
Purem wieder abgeschaltet : :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: pure FM zurück auf DAB
BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2022, 19:09 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7011
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
langsam wirds lächerlich. habe den Sender gelöscht. Speicherplatz wird in Bälde anderweitig belegt.

das ist ja zum Fremdschämen mittlerweile, jedesmal zum Monatsende. bitte den Sendebetrieb einstellen, schade um die Stromkosten für den PC. :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: pure FM zurück auf DAB
BeitragVerfasst: Fr 30. Sep 2022, 10:08 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 7. Okt 2018, 10:35
Beiträge: 783
Nein bitte nicht komplett einstellen. Das ist mein absolutes Lieblingsprogramm, ich bin froh darüber dass der wenigstens im Internet noch durchgehend zu empfangen ist. Das ist so ein einzigartiges Musikprogramm, das sollte eigentlich geschützt werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: pure FM zurück auf DAB
BeitragVerfasst: Fr 30. Sep 2022, 10:12 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7011
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
Pn1 aus Pfaffenhofen hatte ein ähnliches bzw. identisches Musikformat, ist damit auch baden gegangen.
schade, ja. aber vermisst heute auch kein Mensch mehr.

PureFM gab es früher auch in Bayern und Hamburg, ist da auch schon viele Jahre raus (zuletzt lief nur die Berliner Variante im 10D) - kräht heute auch kein Hahn mehr nach.

gleiches verhält sich mit NOVA Radio in München und Sachsen. weg vom Fenster, und vergessen.

in Berlin sendete ja 2 Jahre lang Radio FG aus Frankreich versch. Programme, u.a. ein eigenes FG Chic für Berlin im DAB 12D.
auch das ist sang und klanglos verschwunden.

und der einzige dt. Dance und Electronic-Sender SSL spielt nur billig House, EDM , Chartpop und Urban Music.


offenbar muss man festhalten, dass sich dieses Genre (was ich sehr bedauere) in D nicht etablieren kann.
es fehlt schlicht an zahlkräftigen, namhaften Werbekunden!

ich würde höchstens Kontor zutrauen, ein eigens DAB-Danceradioprojekt zu stemmen. aber ob das reicht? in Spanien hat Maxima FM trotz guter Zusammenarbeit mti Blanco y negro Records auch die Segel gestrichen. und wenn ich mir anschaue, wie Flux FM (Motor FM) dahin vegetiert....

also trotz Motor Records im Rücken. in MV nicht erst in Betrieb genommen, in Bremen weg, Stuttgart, jetzt in Hamburg, DAB Totalverweigerer....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: pure FM zurück auf DAB
BeitragVerfasst: Fr 30. Sep 2022, 23:10 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 7. Okt 2018, 10:35
Beiträge: 783
PN Eins gibts immer noch als Stream. Allerdings ist die Musikfarbe nicht wirklich mit pure vergleichbar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: pure FM zurück auf DAB
BeitragVerfasst: Sa 1. Okt 2022, 13:58 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7011
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
Pure FM gibt es auch immernoch als Stream. aber nur eben nicht mehr über DAB.

ob die diesmal wiederkommen? Fraglich. Es ist der Monatserste...
wie finanziert sich der Sender? Werbung lief zuletzt keine dort.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: pure FM zurück auf DAB
BeitragVerfasst: Sa 22. Okt 2022, 08:39 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 7. Okt 2018, 10:35
Beiträge: 783
Immer noch abgeschaltet. Im Stream aber glücklicherweise immer noch weiterhin uneingeschränkt zu hören. Ich hoffe das bleibt noch so. Über DAB+ konnte ich sie eh nicht mobil empfangen.

pure fm ist und bleibt einfach meine Nummer 1 für gute elektronische Musik. Spotify kann das leider nur unzureichend. Auf das meiste was bei pure läuft, wäre ich nie im Leben gekommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de