Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Mo 2. Aug 2021, 04:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zwei Anbieter in Berlin geben auf
BeitragVerfasst: So 21. Jun 2020, 11:18 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7077
Die Programme Nice und Top 100 Station werden ihre Kapazitäten im Kanal 7B räumen. Die Kapazitäten werden neu ausgeschrieben.

http://www.radiowoche.de/ausschreibunge ... deplaetze/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Jun 2020, 11:33 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Fr 19. Okt 2018, 17:13
Beiträge: 108
Naja gut ist ja kein großer Verlust, ich frage mich sowieso, was hinter "Nice" steckt, selbst die Webseite ist zum einen schwer zu finden, zum anderen gibt es dort auch kein richtiges Konzept, auch ein Programmschema fehlt.

Gleiches gilt für die "Top 100 Station".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Jun 2020, 12:05 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 4064
Nice, war das Ostendorf selber? Liefen zumindest immer nur seine Mixe rauf und runter. Neu ist es nicht, dass der eingestellt werden soll. Dient nur noch als Platzhalter.
Sowas sollte man bitte in den 2.BMux nehmen. Ein Programm mit durchgaengig Dance in the Mix gibt es nirgends, ist aber genau das, was viele junge Leute, die keinen Rock oder Rap wollen, staendig dudeln lassen, nur halt aus dem Web. rtl in the mix waere auch ok.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Jun 2020, 19:54 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Do 23. Apr 2020, 08:30
Beiträge: 904
Zitat:
ich frage mich sowieso, was hinter "Nice" steckt, selbst die Webseite ist zum einen schwer zu finden

Zitat:
Gleiches gilt für die "Top 100 Station".

Zitat:
Nice, war das Ostendorf selber?


Hinter dem (ursprünglich) Webradio "Top 100 Station" steht laut versch. Quellen (Radioszene/Radiowoche) F.Landes, früher "Fränkie´s Frühstücks-Club" (ua. NRJ Berlin, 104,6RTL Berlin, Jam FM, Ostseewelle...). Steht doch sogar im hier bereits verlinkten Artikel.

Hintergründe zum Sender gibt es in folgendem sehr aufschlussreichen Interview:
https://www.berliner-woche.de/tempelhof ... de_a163622
sowie in einem weiteren lesenswerten Artikel hier:
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 29728.html

weitere Infos:
https://www.mabb.de/regulierung/tv-und- ... n-569.html
http://web.archive.org/web/201102181501 ... medien.de/
http://web.archive.org/web/201102220712 ... t100s.html

Zu NICE:

https://www.mabb.de/regulierung/tv-und- ... nice2.html
http://nicetv.de/impressum/
https://www.jj-brokers.de/impressum/
https://www.jj-brokers.de/#home-about
http://www.radiowoche.de/nice-radio-in- ... gestartet/
https://www.bayerndigitalradio.de/2016/ ... ice-radio/
https://www.digitalfernsehen.de/news/em ... ra-418239/

Nice Radio war sogar eine zeitlang auf Astra digital mit mehreren Standbildern und "News" (die nach 3 Sätzen mitten drin abgeschnitten wurden) vertreten, dann mal wieder weg, dann zurück mit Blackscreen...Ich habe es irgenwann nicht mehr weiter verfolgt ob die noch auf Satellit senden.

Die beiden freiwerdenden Kapazitäten dürften an "Megaradio" (ohne SNA-Anteil) und "AirportRadio" gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de