Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 609 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 61  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 2. Sep 2022, 21:52 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 11:32
Beiträge: 4378
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Gerüchteküche: Offenbar kommt Radio Holiday bald auf DAB+ in Berlin, aber nur in Berlin, also in den 7B.
Man hat angeblich die Kapazitäten für den 12D mit einem Platz für den 7B getauscht, angeblich mit Radio Potsdam.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Sep 2022, 07:41 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7026
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
also das überregionale, inhaltlich neutrale Programm nur lokal begrenzt, dafür aber dann der Lokalsender faktisch landesweit? hat sich das wieder der Herr MF ausgedacht?
verstehen muss man das nicht.
was will Radio Potsdam in Frankfurt-Oder bzw. Cottbus und wer soll das da hören wollen?

halte ich für Nonsense. kann ich mir auch nicht vorstellen. selbst nicht wenn ich meine Phantasie blühen lasse.
klingt für mich nach dem typischen, üblichen Clickbate aus der Feder unseres Lieblings "News"portals, alias marron 6, nur um mehr Leser zu generieren?

sowas stellt sich meist hinther als Fake heraus, siehe die jüngste Behauptung, BR Puls würde zum Bayern 3-Ableger mit Chartmusik.


Radio Potsdam hat schlicht kein Hörrerpotenzial außerhalb der Stadt, selbst in Berlin hört das so gut wie keiner. es gibt daher auch keinen Grund, dieses Programm in FFO oder CB aufzuschalten, da dies dorrt niemand einschalten wirrd.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Sep 2022, 07:57 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Du nun wieder. :lol:
Radio Potsdam moechte schlichtweg in der Stadt zu empfangen sein fuer die es sendet. Der 7B ist nur in Berlin problemlos In Door zu empfangen und wird auch nicht auf Brandenburg ausgeweitet. Wenn das brandenburger Programm aus Potsdam, wie schon Radio Cottbus, irgendwann in ganz Brandenburg zu empfangen ist, wo ist dein Problem?
Im uebrigen hat Radio Potsdam schon vor einem Jahr angekuendigt, dass sie in den 12D wechseln wollen, damit sie endlich auch in Potsdam gut zu empfangen sind. Daher wohl das Geruecht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Sep 2022, 08:30 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Do 2. Sep 2021, 06:10
Beiträge: 21
Henrik, ich schließe mich dem Beitrag von Nordlicht2 an. Sofern Radio Holiday tatsächlich über 7B starten würde, wäre die Ausstrahlung von Radio Potsdam über 12D auch für alle anderen ein Mehrgewinn. Ich kenne einige, die sich auch für andere Regionen interessieren. Auch auch diesem Grund ist das Vorhaben von Radio Potsdam absolut nachvollziehbar. Matze, Du kannst ja mal darüber nachdenken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Sep 2022, 12:55 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7026
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
für mich ist es NICHT nachvollziehbar, dass man Stadtradios oder Provinzsender landesweit ausstrahlt.
ebensowenig ist es für mich nachvollziehbar, Bereichssender und Landeswellen bundesweit zu senden.
reine Stromverschwendung. kein Mensch außerhalb von Potsdam schaltet Radio Potsdam ein. warum?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Sep 2022, 13:38 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Wird doch in BW genauso gemacht oder in Luebeck, mit Rock Antenne HH, Energy HH....
Solange es keinen Potsdamer Lokalmux gibt, muessen Potsdamer Programme in den fuer Potsdam zustaendigen Landesmux und nicht in den Berliner.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Sep 2022, 09:18 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 7. Okt 2018, 10:35
Beiträge: 784
Die sollen den 7B endlich auch mal am Schäferberg aufschalten, dann müssten die nicht so einen Mist machen. Der 12D ist doch viel zu teuer und der Streuverlust viel zu hoch. In Hessen will Antenne Mainz ja auch vom großen Regiomux auf eine kleine Insel wechseln.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Sep 2022, 09:23 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 11:32
Beiträge: 4378
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Das müssen dann aber auch alle anderen Veranstalter in 7B mitzahlen und deren Interesse zur Indoor-Versorgung von Potsdam dürfte sich in Grenzen halten, sonst hätte man den 7B damals direkt mit aufgeschaltet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Sep 2022, 09:39 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Dazu muesste die mabb einer Erweiterung des 7B auf Brandenburg (Potsdam) zustimmen. Das tut sie aber nicht, da der 7B fuer Berlin und nicht fuer Brandenburg vorgesehen ist. Eine Aufschaltung am Scholzplatz mit mindestens 5kW koennte den Empfang in Potsdam zumindest verbessern, ist fuer den minimalen Gewinn an Reichweite aber wohl zu teuer.
Wer in Potsdam In Door empfangbar sein moechte muss somit im 12D, 5C oder 5D senden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Sep 2022, 11:07 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7026
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
der 7B ist offiziell reiner Berlin Mux, also zur Versorgung des "Bundeslandes Berlin".
der Overspill ist reiner Zufall.
das hat damit zu tun dass jedes Bundesland (egal ob Fläche oder Stadt-Staat) Anspruch auf eine bestimmte Summe an Multiplexen hat.

die werden einen Teuffel tun und den 7B nach Brbg hin ausbauen. dann müssten sie nämlich für Berlin einen neuen Kanal finden, und den wirst du nicht finden..


geh mal davon aus, dass von den Programmen im 7B und 12D bis Ende 2023 mindestens 5 Programme verschwinden und bis Ende 2024 noch mal weitere 5. die sogenannte Energie-Krise wird den Markt bereinigen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 609 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 61  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de