Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 08:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 652 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 66  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ausbau RBB DAB+ Netz
BeitragVerfasst: Di 23. Jul 2019, 09:23 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 6491
Marcello hat geschrieben:
Naja! Vielleicht setzt ja der RBB ein Zeichen bei der IFA in Berlin und der Standort Belzig wird in Betrieb genommen. Wäre ja mal was für das westliche Brandenburg. Zeit wird es ja ;)
Bin gespannt ob im Herbst 2019 passiert.

Gruß M.H.

Sieht danach aus. Der emf Eintrag fuer die neue Antenne in Belzig ist inzwischen aufgetaucht. 163,8m Antennenunterkante.
Sonstige Funkanlage 163,8 38,44


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausbau RBB DAB+ Netz
BeitragVerfasst: Do 1. Aug 2019, 22:23 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 6491
Nun ist schon August und die beiden rbb Muxe sind immer noch landesweit in diesem Testmodus, maximal halbe Signalstaerkeanzeige egal wie stark der Empfang wirklich ist. Meiner Meinung nach verschlechtert das den Empfang auch tatsaechlich etwas. Hat den jemand eingeschaltet und vergessen wieder auszuschalten? Das kann doch nicht zum Dauerzustand werden. :twisted:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausbau RBB DAB+ Netz
BeitragVerfasst: Fr 2. Aug 2019, 10:37 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
Ruf doch mal zum RBB an und lass dich in die entsprechende Abteilung weiterleiten dann schilderst den Fall. Wenn es jemand gibt der diesen Fall besser beschreiben kann dann nur @Nordlicht2. Bitte nicht falsch verstehen aber ich persönlich schätze dein Fachwissen im Forum hier wirklich sehr. Danke dafür schon mal.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausbau RBB DAB+ Netz
BeitragVerfasst: Fr 2. Aug 2019, 11:00 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 6491
2016 hat geschrieben:
Ruf doch mal zum RBB an und lass dich in die entsprechende Abteilung weiterleiten dann schilderst den Fall. Wenn es jemand gibt der diesen Fall besser beschreiben kann dann nur @Nordlicht2. Bitte nicht falsch verstehen aber ich persönlich schätze dein Fachwissen im Forum hier wirklich sehr. Danke dafür schon mal.

Ja, da habe ich schon vor paar Tagen geschaut aber so etwas wie die Technik Hotline des NDR scheint es beim rbb nicht zu geben. Werde aber mal probieren ueber einen anderen Weg an die entsprechenden Techniker zu kommen. Mich wundert aber, wenn es nicht absichtlich so ist wie es ist, muessten das doch schon etliche Leute, auch rbb Mitarbeiter, bemerkt haben. Oder schauen nur wir 'Freaks' auf die Signalbalkenanzeige. :?:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausbau RBB DAB+ Netz
BeitragVerfasst: Fr 2. Aug 2019, 16:21 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
Nordlicht2 hat geschrieben:
2016 hat geschrieben:
Ruf doch mal zum RBB an und lass dich in die entsprechende Abteilung weiterleiten dann schilderst den Fall. Wenn es jemand gibt der diesen Fall besser beschreiben kann dann nur @Nordlicht2. Bitte nicht falsch verstehen aber ich persönlich schätze dein Fachwissen im Forum hier wirklich sehr. Danke dafür schon mal.

Ja, da habe ich schon vor paar Tagen geschaut aber so etwas wie die Technik Hotline des NDR scheint es beim rbb nicht zu geben. Werde aber mal probieren ueber einen anderen Weg an die entsprechenden Techniker zu kommen. Mich wundert aber, wenn es nicht absichtlich so ist wie es ist, muessten das doch schon etliche Leute, auch rbb Mitarbeiter, bemerkt haben. Oder schauen nur wir 'Freaks' auf die Signalbalkenanzeige. :?:

Inzwischen meldet ein User im Nachbar Forum das die Tests seit heute Mittag zumindestens in Berlin beendet wurden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausbau RBB DAB+ Netz
BeitragVerfasst: Fr 2. Aug 2019, 18:53 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:44
Beiträge: 747
*bravo* Kann ich bestätigen.Alles wieder in Ordnung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausbau RBB DAB+ Netz
BeitragVerfasst: Fr 2. Aug 2019, 23:29 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 6491
Jetzt kommt 10B Dank aufkommender Tropo auch hier teilweise bis auf maximalen Balken. Dabei laeuft radio1 Club Room mit Anja Schneider, Elektro fuer Erwachsene sozusagen.:-)
7D geht zur Zeit nicht, TV aus Polen mal wieder.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausbau RBB DAB+ Netz
BeitragVerfasst: Sa 3. Aug 2019, 08:34 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
Nordlicht2 hat geschrieben:
Dabei laeuft radio1 Club Room mit Anja Schneider, Elektro fuer Erwachsene sozusagen.:-)
Dafür hast doch eine SSL Mini Funzel auf Ukw :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausbau RBB DAB+ Netz
BeitragVerfasst: Sa 3. Aug 2019, 09:49 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 6491
Mir faellt gerade auf, im 10B hat jetzt auch die radio1 Version ohne Regionalkuerzel 96kbps und nicht mehr 88kbps. Seit wann ist das so und vor allem, wo kommen die 8kbps her? Alle anderen sind gleich geblieben. Datenrate eines Datenservice reduziert oder arbeitet man nun mit Pointer und variabler Bitrate? Hab jetzt gerade keine Lust den Andiplayer zu aktivieren, falls das mal jemand tun kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausbau RBB DAB+ Netz
BeitragVerfasst: Sa 3. Aug 2019, 10:15 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 6491
Also das ist nun ganz merkwuerdiges Verhalten. Das Radio zeigt immer 88kbps, Qirks wenn man es mit radio1 startet (oder auch nach Antenne ab und wieder an) zeigt auch 88kbps aber sobald ich auf ein anderes Programm gehe und zurueck auf radio1, zeigt Qirks immer 96kbps an.


Dateianhänge:
10Bradio1.jpg
10Bradio1.jpg [ 212.38 KiB | 3136-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 652 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 66  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de