Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Sa 22. Jun 2024, 17:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: pure FM zurück auf DAB
BeitragVerfasst: Sa 30. Mär 2024, 12:04 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 7. Okt 2018, 11:35
Beiträge: 1168
Und was hat das mit pure fm zu tun? Ich erkenne da keinen Zusammenhang.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: pure FM zurück auf DAB
BeitragVerfasst: Di 11. Jun 2024, 01:22 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 7. Okt 2018, 11:35
Beiträge: 1168
Kann es sein, dass dieser Sender im Sommer finanziell besser läuft, als im Herbst und Winter?
Der ist jetzt schon ziemlich lange wieder unterbrechungsfrei auf Sendung. Letzten Winter gabs dauernd Abschaltungen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: pure FM zurück auf DAB
BeitragVerfasst: Di 11. Jun 2024, 08:20 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 8364
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
angeblich gab es "gespraeche" und man hat "vorkerhungen getroffen" damit das nicht mehr passiert, welcher Art auch immer. es wurde versichert dass dieses "Programm" nun on air bleiben wird/soll, mal schauen wie lange.

war ja auch ein inakzeptabler Zustand, eine monatelange Blockade von (knappen)Ressourcen/Sendekapaziäten durch ein nicht-sendendes Programm.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: pure FM zurück auf DAB
BeitragVerfasst: Mi 12. Jun 2024, 23:55 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 7. Okt 2018, 11:35
Beiträge: 1168
welches im Webstream aber immer völlig unterbrechungsfrei auf Sendung war, ich hör das oft unterwegs mit dem Handy hier in Leipzig. Habe immer nur durch Zufall erfahren, wenn die vom 7B runter waren.

Ich weiß nicht ob hier diese URL bekannt ist, dort gab es jedenfalls nie Probleme.

http://www.radionetz.de:8000/purefm-mb.mp3

Das Signal kommt dort mehrere Sekunden eher, als auf DAB+.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: pure FM zurück auf DAB
BeitragVerfasst: Do 13. Jun 2024, 09:14 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 8364
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
was kostet denn das Hosting eines Webstreams auf einem Server? maximal 200 Euro im Monat.
was kostet dagegen die Miete eines Programmplatzes in einem 10 kW DAB-Multiplex, sicher mehr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: pure FM zurück auf DAB
BeitragVerfasst: Do 13. Jun 2024, 11:13 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 7. Okt 2018, 11:35
Beiträge: 1168
Also das Webradio so günstig sein soll glaube ich nicht. Vor allem kein 320er Stream. Der ist nämlich auch die DAB-Zuführung (am Kürzel mb in der URL erkennbar) und hat als Textbeschreibung "Signalübergabe Winterfeldstraße".

Den hier gibts auch noch:
http://www.radionetz.de:8000/purefm-bln.mp3

und auch diese Links funktionieren alle noch (das ist insgesamt bestimmt nicht billig):
http://www.radionetz.de:8000/purefm-hh.mp3
http://www.radionetz.de:8000/purefm-ff.mp3
http://www.radionetz.de:8000/purefm-by.mp3

übertragen alle das Berlin Programm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: pure FM zurück auf DAB
BeitragVerfasst: Do 13. Jun 2024, 17:34 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 8364
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
phh die werden doch kaum Hörer (=traffic) haben dort.

_________________
****************************************************************
Standort: Norddeutschland, irgendwo zwischen Ostsee und Elbe / Wendland

QTH: Wo die Seele lächelt - Nordwestmecklenburg
RX: Verona 1.0 / Venice 6.0 / Venice 6.5 / Venice 7.0


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: pure FM zurück auf DAB
BeitragVerfasst: Do 13. Jun 2024, 18:10 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 7. Okt 2018, 11:35
Beiträge: 1168
Natürlich verursacht das Traffic, selbst wenns niemand hört. Frisst ja alles Serverkapazitäten die man sich gemietet hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: pure FM zurück auf DAB
BeitragVerfasst: Do 13. Jun 2024, 18:50 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 12:32
Beiträge: 4681
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Serverkapazitäten ≠ Traffic


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: pure FM zurück auf DAB
BeitragVerfasst: Do 13. Jun 2024, 20:01 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 7. Okt 2018, 11:35
Beiträge: 1168
Darüber laufen aber die Datenmengen. Der Stream ist ja nicht aus, nur weil niemand hört.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de