Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Di 21. Mai 2024, 15:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Polnisches Radio via DAB Berlin?
BeitragVerfasst: So 5. Mai 2024, 18:35 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7825
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
was ist eigentlich aus diesem Vorhaben geworden, ein polnischsprachiges Programm in Berlin auf DAB zu senden?

Zitat:
Radio Yaxa soll noch in diesem Jahr in Berlin und Brandenburg via DAB+ auf Sendung gehen.


https://www.radioszene.de/160678/radio- ... polen.html


das war vor über 2 Jahren. man hat nie wieder etwas davon gehört.
auch hier würde ich gerne mal wissen wie da der aktuelle Stand ist.
wie so oft bei derartigen Projekten, hört man nie mehr etwas davon


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Polnisches Radio via DAB Berlin?
BeitragVerfasst: So 5. Mai 2024, 18:48 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 7. Okt 2018, 11:35
Beiträge: 993
Das wurde ganz sicher auf Eis gelegt. Es ist erstens nichts mehr frei und zweitens ist das schon so lange her, da wird keiner mehr irgend eine Ambition haben, sich damit weiter zu beschäftigen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Polnisches Radio via DAB Berlin?
BeitragVerfasst: So 5. Mai 2024, 19:03 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7825
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
im 7D sind jede Menge Kapazitäten frei. wenn dort freie Radios und NKL und jede Menge Fremd ARD Programme aus Bayern und sonstwo ohne Versorgungsauftrag senden können, dann auch öffentlich rechtliche Programme aus Nachbarstaaten zumal Polskie Radio neu strukturiert wurde/wird. https://www.radioszene.de/183575/polski ... toppt.html

ERF Jess wird auch nicht auf lange Zeit bleiben nachdem die überall schon raus sind, sogar in ihrem Heimatmux....
das hat mir schon der Pfarrer im Beichtstuhl gebeichtet^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Polnisches Radio via DAB Berlin?
BeitragVerfasst: Mo 6. Mai 2024, 22:19 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 7. Okt 2018, 11:35
Beiträge: 993
Wenn das aber auf Eis gelegt wurde? Wird doch Gründe haben, warum es nicht existiert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Polnisches Radio via DAB Berlin?
BeitragVerfasst: Di 7. Mai 2024, 10:09 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7825
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
dann kann man aber das doch auch genauso offen kommunizieren wie die Ankündigung?!
ständig werden überall neue Projekte angekündigt von denen man nie wieder etwas hört.-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Polnisches Radio via DAB Berlin?
BeitragVerfasst: Di 7. Mai 2024, 13:55 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 7. Okt 2018, 11:35
Beiträge: 993
Wer weiß, woran das gescheitert ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Polnisches Radio via DAB Berlin?
BeitragVerfasst: Di 7. Mai 2024, 16:09 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Di 28. Feb 2017, 11:44
Beiträge: 228
Radio Szczecin ist ein Radiosender, welcher auch während die PiS an der Regierung war, voll auf ihrer (Propaganda-)Linie war:

Ein Artikel auf Polnisch:
https://archive.ph/ZN952

Der neue Sender wäre auch nicht unabhänger gewesen. Fraglich, ob die mabb überhaupt eine Sendelizenz gegeben hätte und da sie selbst entscheiden können, wer den Zuschlag bekommt, hätte ich mich schon gewundert, wenn den Sender zugelassen worden wäre.

Es hat sich später aber keiner vom Sender oder der PiS oder sonst jemand, noch einmal zu Wort gemeldet und das hätte man, besonders wenn Deutschland die Ausstrahlung verhindert hätte.

Momentan stellt sich die Frage aber nicht mehr, da sie sicher jetzt genug mit sich selbst beschäftigt sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de