Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 03:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 609 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 61  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 1. Jun 2022, 09:27 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 6967
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
ja Pure FM klingt doch richtig gut. den höre ich sehr gerne im 7B . ist der attraktivste Mux. darin hätte ich mir GSR gewünscht. (höre auch gern von 18 bis 6 Uhr "LoungePlus" hinter der Kennung Maxx FM versteckt sich das im Timesharing Verfahren).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2022, 22:21 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6461
Ich wurde mal gefragt, warum einige Radios die Slideshow von pure.fm nicht zeigen.
Liegt dann wahrscheinlich am Subsampling?


Dateianhänge:
subsampling_pure_fm.jpg
subsampling_pure_fm.jpg [ 13.67 KiB | 1813-mal betrachtet ]
31.JPG
31.JPG [ 9.82 KiB | 1813-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2022, 22:32 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 11:32
Beiträge: 4357
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Vermutlich, Auflösung passt und JPG kann ja jedes Radio als Minimum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2022, 06:30 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8799
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Das Bild zeigt mein schönes Dual DAB 50 erster Generation. Das ist zwar nur Mono, hat aber einen sehr guten Lautsprecher. Am Klang hat man nicht gespart. In Sachen Slideshow ist es ein Allesfresser. Der Chipsatz kommt mit den vielen Programmen nicht klar und wird dann sehr langsam. Es ist ein FS 2028 der alle Einstellungen über Touchscreen erlaubt. Zudem ist das große klare 3,4Zoll (8,6cm) Display gleich nach dem VW Autoradio bis heute eines der besten.

Die Bilder sind uralt. Gespeichert hier im Forum:
Slidesow Pure FM

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2022, 08:49 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6461
Uralt aber inzwischen neu komprimiert. Damals 12kB jetzt 9kB, damals mit progressive jetzt ohne progressive.
Ist ne Weile her, dass ich gefragt wurde mal die Bilder zu untersuchen. Gut moeglich, dass es jetzt, ohne progressive, funktioniert. Werde ihn mal darauf ansetzen.


Dateianhänge:
pure.jpg
pure.jpg [ 13.76 KiB | 1791-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Jul 2022, 10:12 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 6967
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
angeblich soll das GroßstadtRadio heute nun endlich, nach 2monatiger Verspätung, mit seinem Liveprogramm im 12D begonnen haben

https://www.radioszene.de/165075/grosss ... start.html

angekündigt war der moderierte Sendestart bereits für Mai.


sehe ich das richtig, dass da eine Österreicherin die Morningshow eines Berliner Senders moderiert!? :o :shock:




von den anderen, noch ausstehenden Programmen fehlt weiterhin jede Spur.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Jul 2022, 06:43 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6461
Im 12D wird nun auch das Logo von Grossstadtradio im SPI gesendet und durch Qirks entsprechend angezeigt. Einen DLS mit den gepielten Songs hat er leider weiterhin nicht.


Dateianhänge:
12Dbb.jpg
12Dbb.jpg [ 191.4 KiB | 1331-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Jul 2022, 18:01 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mi 19. Feb 2014, 18:44
Beiträge: 741
Ab sofort Titelanzeige auf Radio Paradiso *bravo*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Jul 2022, 20:00 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 7. Okt 2018, 10:35
Beiträge: 778
Na das ist ja mal ganz was neues. Die haben doch sonst nie irgendwelche Zusatzdienste gehabt, bzw nie da drum gekümmert. Ist schon ne kleine Sensation. Dass bei denen mal diesbezüglich was passiert hätte ich nie gedacht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Jul 2022, 20:08 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 7. Okt 2018, 10:35
Beiträge: 778
pomnitz26 hat geschrieben:
Das Bild zeigt mein schönes Dual DAB 50 erster Generation. Das ist zwar nur Mono, hat aber einen sehr guten Lautsprecher. Am Klang hat man nicht gespart. In Sachen Slideshow ist es ein Allesfresser. Der Chipsatz kommt mit den vielen Programmen nicht klar und wird dann sehr langsam. Es ist ein FS 2028 der alle Einstellungen über Touchscreen erlaubt. Zudem ist das große klare 3,4Zoll (8,6cm) Display gleich nach dem VW Autoradio bis heute eines der besten.

Die Bilder sind uralt. Gespeichert hier im Forum:
Slidesow Pure FM

Ich hol das mal rauf, weil ich wissen möchte, ob dieses Teil auch PNG Bilder darstellen kann? Denn leider scheinen Radios, die sowohl png können, als auch ein gutes Display haben plus ansprechendes Design ziemlich rar gesät zu sein. Ich habe leider noch nicht wirklich was vernünftiges finden können. Das einzige was mich bisher angesprochen hat, kann leider keine pngs (Pure Move T4).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 609 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 61  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de