Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Di 5. Jul 2022, 23:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 425 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 2. Mai 2022, 14:38 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 2516
bei Megaradio (mit oder ohne SNA? oder kommen die ex SNA Sendungen als eigenes Mega Radio-Programm?) dürfte derzeit die rechtl. Lage sehr unklar sein, siehe auch der leere, vorgehaltene Platz in Hessen und die noch nicht erfolgte Neuvergabe vom Platz in Hamburg. ganz heißes Eisen, da traut sich keiner ran!?

bei Holiday drückt womöglich der Krieg auf die Erwartungen bezgl. Werbung?? nur so eine Vermutung. in Hamburg war man ja (entgegen aller Erwartungen) auch nicht dabei. in NRW sehe ich auch mehr als 6 Monate nach dem Start keine Entwicklungen-.

ich finde es nur äusserst unfair, warum man dann nicht nach mehr als 6 Monaten, in denen man es (aus welche Gründe auch immer) nciht geschafft hat den Sendebetrieb aufzunehmen, nicht endlich die Lizenz zurückgibt, damit die Plätze neu vergeben werden können!?

Bewerber und Interessenten gibt es mehr als genug. ich sehe zb Rock und Oldie Antenne mit den Hufen scharren!

hier werden sinnlos Plätze blockiert, aus rein egoistischen Motiven, für Programme die möglicherweise irgendwann oder aller Voraussicht nach gar nicht mehr kommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Mai 2022, 14:42 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 12:32
Beiträge: 2295
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Thema Werbung bei Holiday, in NRW nimmt die Anzahl an Spots stetig zu.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Mai 2022, 15:06 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 2516
woran könnte es dann liegen? in Hamburg keine Lust gehabt? in Berlin bisher keine Zeit gehabt?
Musikmischung ist durchaus gelungen. inhaltlich leider bisher noch etwas dünn.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Mai 2022, 15:11 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 4943
Liegt fuer Berlin ganz sicher an fehlender Motivation zum Geld ausgeben. Die mabb sollte die Lizenz entweder mit Aufschaltungsfrist oder besser mit Bezahlfrist an den Dienstleister vergeben. Kann doch nicht sein, dass der Dienstleister gezwungen ist, die dadurch verursachte Nichtbezahlung von Kapazitaeten auf alle anderen zahlenden Kunden im Mux umzulegen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Mai 2022, 16:04 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 2516
ich frage mich immer wieder, warum man sich dann erst bewirbt?
oder war man davon ausgegangen, sowieso nicht zu gewinnen, Hauptsache die Szene sieht: Wir wachsen, wir werden immer größer?

_________________
****************************************************************
Standort: Norddeutschland, irgendwo zwischen Ostsee und Elbe / Wendland


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Mai 2022, 15:45 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 2516
weiß jemand wann es mit dem GroßstadtRadio los geht mit dem moderierten Programm? bisher war immer von "ab Mai" die Rede. ein Abhören der entsprechenden Kapazität im 12D ergab, dass weiterhin nur nonstop Musik unterbrochen von Nachrichten und gelegentlichen Jingles läuft . und der Mai ist halb rum.
die Website gibt ebenfalls nichts (!) her an Informationen zum Sendestart oder zum geplanten Programm.

ich hatte den Sender vor etlichen Wochen angeschrieben um mehr Informationen zu bekommen.
habe aber - oh Wunder! - wie von 99% der DAB Programme auch hier keine Antwort bekommen. :roll:

früher bekam man wenn ein neues Programm auf Sendung ging, in dem Fall Aufkleber, Programmschema, Frequenzkarte, Wimpel fürs Auto und manchmal eine CD.


hoffentlich wird das nicht eine Art "zweites Antenen Holstein".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2022, 14:39 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 2516
so, der Mai ist rum und immer noch keine Moderation im GSR ?
stelle fest dass dort weiterhin nur Musik mit Jingles läuft. die Ansage ("wir testen noch etwas und schieben alle Regler rauf bevor wir dann im Mai voll durchstarten") höre ich nicht mehr. :evil:


läuft wohl auf das Erfolgsmodell Antenne Holstein hinaus??


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Mai 2022, 14:43 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 12:32
Beiträge: 2295
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Im Juni soll es beim Großstadtradio wohl richtig los gehen:
https://www.infosat.de/radio/gro-stadtr ... rg-auf-dab


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Mai 2022, 19:29 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 2516
geil, freue mich drauf!
habe mir gleich ein neues Klinkenkabel direkt aus China kommen lassen. 20 Meter. kann ich wunderbar DAB aufnehmen und das Radio einfach auf der Sessellehne liegen lassen. 8-) :lol:

die Musikauswahl in der Testschleife bisher gefällt mir sehr gut, ähnlich wie bei Noxx. ich mag solche Sender, die zwar auch bekannte Künstler spielen (muss ja nicht Ed von Schreck sein) aber eben B-Seiten oder unbekannte Albumtitel und sich auch an ganz neue Releases rantrauen.

schade dass GSR nicht im 7B senden mag. noch besser wäre natürlich Hamburg...
wobei die Info in der Infosat verwirrend ist. die senden ja schon auf DAB, die selbe Testschleife wie im Stream.

ich hatte das GSR übrigens vor geraumer Zeit kontaktiert, aber leider nie eine Aw. bekommen.- :cry:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Mai 2022, 23:28 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 4943
Bin gespannt, ob aus der Cloud dann auch Titel Interpret Anzeige kommt. Bei den unbekannteren Titeln ja doch hilfreich.

Pure fm hat erstaunlicherweise die Klangverbieger nach etlichen Jahren rausgenommen und ist nun auch genauso klar und 'laut' wie z.B. Beats Radio oder Bx Radio. Mal sehen ob das so bleibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 425 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de