Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Sa 15. Dez 2018, 21:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 2. Okt 2018, 14:29 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Di 2. Okt 2018, 14:16
Beiträge: 3
Hallo zusammen,

ich finde es ja wohl lächerlich was da mit DAB+ in Brandenburg Umgebung passiert. Anscheinend ist es doch so, dass die Polnischen Sender die Nase vorn haben! Und das ist ober peinlich.
In Eisenhüttenstadt und Guben ist nichts von DAB+ zu erwarten, denn da ist mause still! Was ist da los und wer schläft da? Ich habe mindestens 12 Polnische Sender in DAB+ und die klingen toll. So sollten doch auch unsere Sender klingen und zu hören sein. Den Verantwortlichen möchte ich gerne mal treffen und in einen Sack stecken und drauf kloppen. Und dann seine Argumente anhören, das sind alles nur ausreden und Fabeln aus ein Märchen.
:evil:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Okt 2018, 13:39 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 5655
Ich habe gerade mal geschaut wie die Programme die neu im 12D am Start sind ihre Hörer auf den Internetseiten informieren. Bei einigen muss man wirklich mit der Lupe suchen,bei anderen steht es sogar auf der Startseite und Programme wie Radio Cottbus halten es überhaupt nicht für nötig. Bei Paradiso steht noch der Kanal 7....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Okt 2018, 14:17 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mi 19. Feb 2014, 18:44
Beiträge: 220
Was ja auch zur Zeit nervt ist die unterschiedliche Lautstärke der Sender im 7 B und 12D
Zum Beispiel Hit 104 und Peli One. :oops:
Habe von Power Radio die Informationen bekommen ,das man im Laufe des Oktobers aufschalten will auf DAB+.Soll auf FB bekannt gegeben werden. *bravo*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Okt 2018, 14:23 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 5655
Bei Peli-One stimmt irgendwie grundsätzlich beim Klang was nicht...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Okt 2018, 15:28 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 5655
Geschlagene 2 Programme (Rockland und Rockantenne) haben im 12 D eine Titelanzeige,bei Paloma bekommt man folgendes zu lesen "Titelinformationen sind in Kürze wieder verfügbar". Der Rest hat noch keine Titelanzeige. Wie schaut es denn bei B2 in den anderen DAB+ Gebieten aus ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Okt 2018, 16:06 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 1748
ERF POP hat seit ungefaehr 1 Woche wieder DLS. B2 hat das von UKW bekannte im Text. Paloma hat auch DLS. Ob wirklich Titel Interpret weiss ich nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Okt 2018, 08:44 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 5655
Schauen wir uns das DLS und co mal im Detail an.

104.6 RTL-kein DLS
105.5 Spreeradio-kein DLS
BB Radio- DLS vorhanden,keine Titelanzeige (derzeit nur "Voll die Vielfalt!")
Domradio-kein DLS (genau wie in NRW)
ERF Pop-DLS vorhanden,keine Titelanzeige (derzeit nur "ERF Pop - Das Radio!")
Hit 104-kein DLS
Peli One-kein DLS
Rockantenne-DLS vorhanden inkl. DLS+ und Titelanzeige
Rockland-DLS vorhanden inkl. Titelanzeige
Radio Cottbus-DLS vorhanden,keine Titelanzeige (derzeit nur "WILLKOMMEN ZUHAUSE !")
Radio Paloma-DLS vorhanden,derzeit keine Titelanzeige (laut DLS sind die Titelinfos demnächst wieder verfügbar)
Radio Paradiso-kein DLS vorhanden
Star FM-DLS vorhanden,keine Titelanzeige (derzeit nur "Maximum Rock")
Big FM-DLS vorhanden,keine Titelanzeige (derzeit nur "Berlins biggste Beats kommen bald"),offenbar immer noch eine Testschleife
Radio B2 Schlager-DLS vorhanden,keine Titelanzeige (derzeit nur "radioB2 DEUTSCHLANDS SCHLAGER-RADIO über UKW, DAB+, Satellit, Online und Alle Frequenzen auf radioB2.de")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Okt 2018, 08:41 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 5626
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Radio Paloma hat als einziger im 12D den besseren Fehlerschutz 2A, der Rest 3A.

Wer braucht eigentlich den BRF 91.4 auf DAB, Gold ist das gleiche?

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Okt 2018, 10:04 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mi 19. Feb 2014, 18:44
Beiträge: 220
*bravo* So ab jetzt sendet der Berliner Rundfunk,RS2 und Kiss FM auf DAB+.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Okt 2018, 14:09 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 3022
Wohnort: Vorpommern
Sicherlich auf 12D freut mich. Wie viele Sender sind im Moment auf 12D? Was passiert mit 7B + 7B schaltet man die ab?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de