Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: So 14. Apr 2024, 17:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 325 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bremen Kanal 6A (ex Bremen K7D)
BeitragVerfasst: Mo 1. Apr 2024, 16:04 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8860
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
mattyraap1966 hat geschrieben:
Kann leider keine Bilder anhängen

Ich habe es mal durch das Handy gejagt. Ansonsten war das Bild viel zu groß.


Dateianhänge:
2024_04_0116_03OfficeLens_copy_665x329.jpg
2024_04_0116_03OfficeLens_copy_665x329.jpg [ 63.25 KiB | 399-mal betrachtet ]

_________________
eigene Geräte
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremen Kanal 6A (ex Bremen K7D)
BeitragVerfasst: Mo 1. Apr 2024, 16:24 
Online
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7305
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
das dürfte ein Schaltfehler bei der MB sein, da Star FM m.W. keine Sendezulassung der Bre.Ma innehat und Femotion dort bisher m.W. noch mit der bundesweiten Lizenz unterwegs war? der Sendestart von Star FM war auch nur für NRW geplant, dort als Rechtsnachfolger von Femotion, welches in NRW ja die Kapaziät vom Sportradio NRW übernommen hatte...


in SH ist das ürbigens nicht der Fall, es läuft Taylor Swift und die Titelanzeige steht bei Lost Frequencies. 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremen Kanal 6A (ex Bremen K7D)
BeitragVerfasst: Mo 1. Apr 2024, 16:28 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8860
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Henrik P. Moeller hat geschrieben:
das dürfte ein Schaltfehler sein, da Star FM m.W. keine Sendezulassung der Bre.Ma innehat und Femotion dort bisher m.W. noch mit der bundesweiten Lizenz unterwegs war? der Sendestart von Star FM war auch nur für NRW geplant, dort als Rechtsnachfolger von Femotion, welches in NRW ja die Kapaziät vom Sportradio NRW übernommen hatte...

Wenn es ein Radio mit Magic Chipsatz ist braucht es einen neuen Suchlauf. Kennt man doch von den billigen Sat Receivern oder Andis DAB Player. Erst nach einem Suchlauf kann man es genau sagen. Ist ein Suchlauf erfolgt? Ansonsten steht in den offiziellen Listen noch FEMOTION drin. In NRW steht ja auch noch Schlager Radio statt Paloma.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremen Kanal 6A (ex Bremen K7D)
BeitragVerfasst: Mo 1. Apr 2024, 16:59 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 7. Okt 2018, 11:35
Beiträge: 869
Henrik P. Moeller hat geschrieben:


in SH ist das ürbigens nicht der Fall, es läuft Taylor Swift und die Titelanzeige steht bei Lost Frequencies. 8-)

Hier in Sachsen ist alles wie gehabt, korrekte Titelanzeige, normales Femotion Programm, es gab hier keine einzige Änderung bisher.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremen Kanal 6A (ex Bremen K7D)
BeitragVerfasst: Mo 1. Apr 2024, 17:32 
Online
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7305
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
wahrscheinlicher ist doch dass Bremen und NRW aufgrund der geografischen Lage den selben Vormux nutzen bzw. sich die ZF-Leitung "teilen". da ist eben Star FM mit raufgerutscht weil keiner so wirkllich auf dem Schirm hatte dass Bremen noch bis morgen Femotion behält , aber eben NRW nicht mehr.

de jure ist das Star FM auf 6A derzeit ein Piratensender, sowas gab es schonmal kurzzeitig als RSH im 5C anstelle des BundesBOB übertragen wurde. :lol: :P

de facto ist das ein Aprilscherz^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremen Kanal 6A (ex Bremen K7D)
BeitragVerfasst: Mo 1. Apr 2024, 17:37 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 7. Okt 2018, 11:35
Beiträge: 869
Hätte man in Bremen die Kennung abgeschaltet wär das nicht passiert. Offenbar sind da nur Pfuscher am Werk.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremen Kanal 6A (ex Bremen K7D)
BeitragVerfasst: Mo 1. Apr 2024, 18:23 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Di 30. Nov 2021, 21:28
Beiträge: 774
Wohnort: LKS Stade / Niedersachsen
Naja, dann mal schauen was morgen oder in den nächsten Tagen passieren wird.
Haben die Bremer halt kurz Zeit mal etwas anderes zu hören.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremen Kanal 6A (ex Bremen K7D)
BeitragVerfasst: Mo 1. Apr 2024, 19:49 
Online
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7305
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
also ich würd mich freuen und fleissigb mitschneiden. es gab nämlich ne Begrüßungssendung für NRW.

leider läuft in SH das olle Femotion kein STAR FM


ps: weil die Kritik kam - News bei STAR FM immer um Viertel nach und Viertel vor. Mit Zeitzeichen *g*
das ist noch ein Relikt als Zeiten wo man mit der Lizenz der Voice of Amerika sendete als "87,9 ROCK STAR FM"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremen Kanal 6A (ex Bremen K7D)
BeitragVerfasst: Di 9. Apr 2024, 06:38 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 7. Okt 2018, 11:35
Beiträge: 869
Angeblich hat Femotion in Bremen wieder Ton. Diese "lebende Leiche" ist einfach nicht wegzukriegen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremen Kanal 6A (ex Bremen K7D)
BeitragVerfasst: Di 9. Apr 2024, 16:29 
Online
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7305
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
Bremen konnte ich nicht einlesen, aber Sachsen, Hamburg und Hannover sind nach wie vor voll da mit Audio. Lübeck und Kiel auch. Femotion ist übrigens nach Paloma der zweit lauteste Sender den ich mit Audio empfangen kann

sogar lauter als 890RLT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 325 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de