Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Sa 11. Jul 2020, 22:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bremerhaven - Schiffdorf
BeitragVerfasst: Fr 26. Jun 2020, 22:55 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 23:57
Beiträge: 592
Wohnort: Bremerhaven
Mal wieder eine ganz doofe Frage von mir:
In der Datei „TDAB_INTERNATIONAL-2020-06-21.txt“ der Bundesnetzagentur habe ich unter dem Eintrag TDARSchiffdorf folgende Datensätze gefunden:
7B Status K4
5C Status K4
5D Status A4
7D Status A4
6D Status A4
6A Status A4

1. Warum ist der 7D noch mit Status A4 gekennzeichnet?
2. Ich kann den 12A bzw. 8D nicht finden! Auch habe ich Steinkimmen nicht finden können. Weiß jemand mehr darüber?

_________________
zu Hause: Technisat DigitRadio 100 und Hama DIR3010
Unterwegs: Sony XDR-P1DBP, Dual DAB Pocket Radio 2 und Grundig Micro 75 DAB+
Wecken: Philips AJB3552/12
Auto: VW T-Cross Life mit Discover Media mit DAB+
Auf Arbeit: ok. ORC 610 DAB-B


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremerhaven - Schiffdorf
BeitragVerfasst: Sa 27. Jun 2020, 08:22 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 2876
Da musst du wohl mal direkt bei der BNA nachfragen.
Es scheint so zu sein, dass die oeffentlich zugaengliche Liste nicht unbedingt alles enthaelt was intern zwischen Laendern 'abgesprochen' ist.
Aktuell ist z.B. auch das 12B SFN in MV komplett raus obwohl die 3 Standorte natuerlich weiterhin auf 12B senden. Bei TV war das mit Ruegen sogar mal jahrelang der Fall.
Auch stimmen Standortpositionen, Antennenhoehen und Diagramme nicht immer mit dem ueberein, wie tatsaechlich gesendet wird.
Beispiel Berlin oder Hamburg, wo die in der Liste augezeigte Polarisationsebene einiger DAB Kanaele nicht zu dem passt, was an Antennen verbaut ist.
Beispiel Wismar, koordiniert mit Antennenfeld auch nach Sued, welches es aber im Moment zumindest noch gar nicht gibt. Der hat nur Felder nach Ost und West.
Meistens aber stimmen die Angaben. Ich nehme die Liste daher zur Orientierung und schaue dann anhand von Empfangsergebnissen, Fotos oder durch eigenen Fahrten zu Senderstandorten, was da wirklich wo am Mast haengt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de