Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 20:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: DAB+ Sender verloren gegangen
BeitragVerfasst: Mi 3. Jun 2015, 13:44 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Mi 3. Jun 2015, 13:14
Beiträge: 1
Hallooo aus dem Chiemgau,
auch bei uns ist seit ca. 6 Wochen der Empfang von den Sendern im Kanal 11D nicht mehr da. Vorher alles prima. Ich vermute aber, dass es an unserem Empfangsgerät liegt, das vielleicht diese Frequenzen gar nicht empfangen kann seit die Umstellung von Seiten der Sender vorgenommen wurde. Ich hab es auch mit einer stärkeren Antenne getestet - Fehlanzeige.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DAB+ Sender verloren gegangen
BeitragVerfasst: Mi 3. Jun 2015, 16:16 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8867
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Man kann nur empfehlen das Radio auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Es gibt wohl einige Geräte die das nicht vertragen haben. Der Name Roberts war schon öfter zu lesen. Hier hat nur das Einschicken ins zum Hersteller geholfen.

Ein zweites DAB Radio ist nicht in der Nähe?

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DAB+ Sender verloren gegangen
BeitragVerfasst: Fr 5. Jun 2015, 09:11 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mi 22. Jan 2014, 09:51
Beiträge: 267
Hallo Anita,
es kann aber durchaus auch an Veraenderungen am Wendelstein liegen. Ich habe seit einigen Wochen auch Empfangsprobleme, v.a. aber auf 5C und 10D.
Wenn ihr weiter Empfangsprobleme habt, bitte UNBEDINGT dem BR mitteilen, am besten Mail an techinfo@brnet.de.
Viele Gruesse,
Andreas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Problemstellung geklärt
BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2015, 13:58 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: So 24. Mai 2015, 15:54
Beiträge: 5
Es liegt am Empfänger "Roberts Elise". Definitiv!
Ich hab mit einem anderen DAB+ Radio aktuell am selben Standort getestet. Es gibt überhaupt keine Probleme mit dem Empfang.
Ich werde die Elise auch mal zur Generalüberholung einschicken, im Rahmen der Gewährleistung.

Servus!

Kerdgerd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de