Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 03:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 5. Nov 2013, 11:17 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 10:00
Beiträge: 2546
Wohnort: Esslingen am Neckar
Der Veranstalter pure fm erklärte, dass man ab Anfang 2014 via DAB+ auf Sendung gehen will.
Es handelt sich um ein nicht kommerzielles Elektronikmusikradio. Sprich kommerzielle Acts wie z.B. Cascada oder Groove Coverage
in der elektronischen Musik werden hier keine Plattform haben.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Nov 2013, 13:16 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8866
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Wieder etwas was es nur auf DAB gibt. Bayernweit oder nur Lokal?

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Nov 2013, 13:22 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 10:00
Beiträge: 2546
Wohnort: Esslingen am Neckar
Dazu gibt es keine offiziellen Aussagen, aber hinter vorgehalteneder Hand murmelt man von Augsburg, Ingolstadt und München.
Nürnberg soll wohl nicht dabei sein, aber warten wir ab, bis eine offizielle Aussage kommt.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Mär 2014, 00:31 
Laut Mediadaten will man am 1. Mai 2014 (vorher war noch die Rede vom 01. April) auf allen bayerischen Lokalmuxen bis auf Nürnberg aufschalten, wobei ich eher vorsichtig sein würde, da man nach wie vor aktiv mit der längst beendeten DAB-Ausstrahlung in Berlin wirbt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Mai 2014, 10:35 
Wie von mir befürchtet geht man auch heute nicht On-Air. Am Münchener DAB-Multiplexer soll es angeblich Probleme geben und deshalb wird man erst nächste Woche on-air gehen. Wer's glaubt...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Mai 2014, 10:39 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7943
Wer denen eine Lizenz gibt,den müsste man eh auslachen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Mai 2014, 10:41 
Hallenser hat geschrieben:
Wer denen eine Lizenz gibt,den müsste man eh auslachen...


Hier sieht man gut, dass es noch schlimmer als bei Kiss FM gehen kann.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Mai 2014, 10:43 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7943
Mir erschließt sich nach wie vor der Sinn nicht,warum man sich auf eine Kapazität bewirbt,der Spaß wohl auch eine gewisse Summe kostet und man dann nicht on Air geht. Jeder normale Mensch kalkuliert doch durch und macht denn wenn es geht,wenn nicht lässt man es halt. Dies betrifft auch Megaradio in NRW,sie haben eine Lizenz und mehr als Ankündigungen für 2013 waren nicht mehr zu hören. :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Mai 2014, 10:49 
Die Tatsache, dass man in Berlin nur 2 Wochen nach Sendestart von MB vom Mux genommen wurde, spricht für sich. Deshalb mißtraue ich dem Projekt schon von Anfang an. Letzendlich dürfte es vorallem an Geld liegen, dass ohne Investor nicht so einfach aufzubringen ist. Das gilt übrigens auch für MegaRadio, dass (vermutlich aus Kostengründen) in Bayern vom Landesmux in die regionalen Muxe gewechselt hat. Ankündigen können die solang sie wollen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Mai 2014, 11:11 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7943
Nur ohne anständiges Finanzkonzept bewerbe ich mich doch gar nicht erst...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de