Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bayern plus wird zu "BR Schlager"
BeitragVerfasst: So 17. Jan 2021, 16:48 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 11:32
Beiträge: 4378
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Am 21. Januar wird aus dem Programm Bayern plus das neue Programm "BR Schlager":
"Musikalisch setzt BR Schlager auch weiterhin auf die beliebten, aktuell erfolgreichen deutschen Hits,
erweitert durch Klassiker der 70er- und 80er-Jahre und englische Evergreens."

https://www.br.de/presse/inhalt/pressem ... r-100.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Jan 2021, 20:30 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Das Programm kenne ich noch als Bayern Mobil, einst für Vielfahrer gedacht. Nachdem der BR die Schlager aus Bayern 1 und damit von UKW verbannt hat ist das ganze dann als Bayern plus und dann später in Berliner 7D des rbb mit auf Sendung gegangen. Für mich hat man damit endlich wieder ein ordentliches Radioprogramm zu durchhören mit reichlich Abwechslung geschaffen. Bis heute bietet man ein tolles heimatverbundenes Radio mit vielen lokalen Informationen. Neben DAB und später DAB+ gab es auch noch die Mittelwelle 729 und 801.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Jan 2021, 03:36 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Aus dem DL+, der aktuell gesendet wird. Der Name ist BR Schlager oder kurz BRSchlgr.

Info: http://br.de/schlager
Programm: BR Schlager
Jetzt: Die Schlagernacht von BR und MDR
Bild

Bild

Bild

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Jan 2021, 09:18 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
In Berlin auf dem Kanal 7D wurde die Namensänderung ebenfalls sehr schnell vollzogen.

Auf dem Satellit hat man derzeit noch den alten Name. Dort kommt aber nicht mehr das blaue Bayern Plus Logo sondern es wird nun Visual Radio per HbbTV gesendet. Es gibt spezielle Programminformationen, aktuelle Nachrichten oder auch Webcam Bilder zu sehen. Im allgemeinen machen das sehr viele ÖR Radioprogramme schon länger.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Mär 2022, 21:32 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Der BR macht Werbung für seine Radioprogramme im Fernsehen. Sehr gut. Gerade dieses Programm hat den Namen Radio verdient.


Dateianhänge:
BR Schlager Werbung_copy_883x498.jpg
BR Schlager Werbung_copy_883x498.jpg [ 88.24 KiB | 5630-mal betrachtet ]

_________________
eigene Geräte
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Aug 2022, 12:06 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Die Titelanzeige bei den Bildern und als Text hängt. Ich habe mal eine Nachricht gesendet. Das aktuelle Thema ist schon mal Weihnachten.

Nachtrag:
Hat nicht mal eine halbe Stunde gedauert. Alles wieder in Ordnung.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de