Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 19. Sep 2021, 12:49 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Mi 24. Apr 2019, 20:27
Beiträge: 66
So wie es aktuell aussieht wird Megaradio Bayern in kürze zu Megaradio Mix. Das erschließe ich aus persönlichen Beobachtungen. So wurde der News Jingle angepasst und zudem eine Homepage Umleitung eingerichtet. So leitet zum Beispiel die Homepage Verlinkung auf der Facebookseite von Megaradio Bayern um zu Megaradio Mix. Megaradio Mix gibt es schon in Berlin wo nonstop DJ Enrico Ostendorf Mixe gesendet werden. Ob das aber tatsächlich so kommt und ob man die Änderungen nur in ingolstadt und beispielsweise nicht in München vornimmt bleibt abzuwarten. Bisher weiß ich da nichts offizielles


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Sep 2021, 13:10 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 11:32
Beiträge: 4375
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Hier werden München, Nürnberg, Augsburg und Ingolstadt auch schon gelistet:
https://www.megaradiomix.de/reception


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Sep 2021, 13:35 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Mi 24. Apr 2019, 20:27
Beiträge: 66
Das mit den gelisteten Standorten ist mir noch gar nicht aufgefallen. Dann dürfte ich also mit meiner Vermutung richtig liegen und der Sender wird in kürze wirklich zu MIX

Danke dir :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Sep 2021, 14:57 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 11:32
Beiträge: 4375
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
So ein "In the Mix"-Programm würde ich mir auch für den NRW-Mux wünschen.
Der selbe Betreiber hat sich in NRW ja mit "Mega Schlager" beworben. Angeblich ist das Projekt aber tot.
Ob man stattdessen auch mit Mega Radio Mix in NRW starten will, weiß ich allerdings nicht.
Würde es begrüßen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Sep 2021, 16:05 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Di 14. Jan 2014, 17:54
Beiträge: 33
Wohnort: Oberstaufen
Im Augsburg Mux wird's dann interessant. Da gibt es ja schon RT1 in the mix.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Sep 2021, 20:38 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Mi 24. Apr 2019, 20:27
Beiträge: 66
Darf MEGARADIOMIX überhaupt in Augsburg und München laufen?

In München strahlt 95.5 Charivari die Mixe von Enrico Ostendorf aus

In Augsburg RT1

Die Frage ist jetzt ob Megaradio da einfach ein weiteres Mix Programm starten darf. Ich meine müssen die nicht die Genehmigung von RT1 und 95.5 einholen bzw. von Enrico selbst auch?

Seit Wochen strahlt Megaradio Bayern nachts von 20:00 bis 6:00 Morgens in Ingolstadt und Nürnberg schon Enrico O. aus. In München und Augsburg jedoch nicht. Vermutlich deshalb weil es Enrico O da schon gibt. Vielleicht bekommt man da nie eine Sendefreigabe?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Sep 2021, 21:12 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 11:32
Beiträge: 4375
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Als aller erstes, muss es zunächst sowieso das Okay der BLM geben. Ohne das, geht nix.
Danach müsste man dann natürlich absichern, dass man die Mixe auch in den vier bayerischen Städten senden darf.
An Ostendorf selber wird es aber wohl nicht scheitern, der ist ja selber an Mega Radio Mix beteiligt, in Form des Programmchefs.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Okt 2021, 13:53 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Aus dem von dir im 10D Thread verlinkten BLM Bericht:

Von folgenden Anbietern wurden dauerhafte Programmänderungen genehmigt:
egoFM (München)
Gong 96.3 (München
Mega Radio (Augsurg)
...
https://www.blm.de/infothek/ergebnisse_ ... schuss.cfm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de