Digitalradio-in-Deutschland
https://forum.digitalradio-in-deutschland.de/./

10C Nürnberg ab sofort vom Dillberg?
https://forum.digitalradio-in-deutschland.de/./viewtopic.php?f=6&t=1823
Seite 1 von 4

Autor:  Chris [ Do 1. Nov 2018, 05:52 ]
Betreff des Beitrags:  10C Nürnberg ab sofort vom Dillberg?

Es gibt erste Entdeckungen in anderen Gruppen / Foren, die sagen, dass der 10C Nürnberg vom Dillberg aus gestartet ist.
Ich selbst empfange nichts, aber mit dem Dillberg war's auch schon immer schwer bei mir.

Weiß jemand ob der Büttelberg mit 10C geplant war? das würde mir verdammt viel bringen.

Autor:  pomnitz26 [ Do 1. Nov 2018, 07:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 10C Nürnberg ab sofort vom Dillberg?

Da er hier drin steht muß zumindest irgendwann irgendwas geplant worden sein. Ein Überblick anhand der Bundesnetzagentur habe ich aber nicht.
http://www.digitalradio-in-deutschland.de/bayern/

Autor:  winterköng [ Do 1. Nov 2018, 16:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 10C Nürnberg ab sofort vom Dillberg?

Wenn ich wieder in Amberg bin kann ich es mal testen da ich in Amberg vom Dillberg auch den 8C empfange.

Autor:  winterköng [ Do 1. Nov 2018, 18:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 10C Nürnberg ab sofort vom Dillberg?

10C ist Eindeutig auf Dillberg aufgeschaltet.

Hier ein Bild vom Empfang auf den Busbahnhof in Amberg mit 7 Balken.

Bild

Und zuhause in der Wohnung in Amberg.

Bild

Autor:  Fahrradwanderer [ Di 13. Nov 2018, 16:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 10C Nürnberg ab sofort vom Dillberg?

Die BLM schreibt zwei regionale Kapazität mit 66CU (88 kbit/s bei EEP 3A) in dem DAB-Versorgungsgebiet Nürnberg zur Verbreitung eines Hörfunkprogramms im DAB+-Standard auf Kanal 10C aus.
Die Kapazitäten im DAB-Netz Nürnberg 10C kann sofort genutzt werden.
Die Ausschreibung läuft bis 12.12.2018.
https://www.blm.de/files/pdf2/ausschrei ... rnberg.pdf

Autor:  pomnitz26 [ Fr 28. Dez 2018, 00:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 10C Nürnberg ab sofort vom Dillberg?

afk max hat als einziger den schlechteren Fehlerschutz 3B im Kanal 10C Nürnberg. Kein Ton in Sachsen-Anhalt während der Rest spielt

Autor:  NeulingDAB+ [ Fr 28. Dez 2018, 11:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 10C Nürnberg ab sofort vom Dillberg?

Dafür haben sie im Gegensatz zu den anderen 96kbit/s

Autor:  Kohlberger91 [ So 13. Jan 2019, 00:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 10C Nürnberg ab sofort vom Dillberg?

pomnitz26 hat geschrieben:
afk max hat als einziger den schlechteren Fehlerschutz 3B im Kanal 10C Nürnberg. Kein Ton in Sachsen-Anhalt während der Rest spielt


Das selbe auch in München. Das geht von AFK aus. Mit ihren CU machen die halt 3B und 96kbps. Der Grund, sie wollen ohnehin nur innerhalb der Stadt zu empfangen sein und das eben mit der maximalen Tonqualität.

Autor:  NeulingDAB+ [ So 13. Jan 2019, 13:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 10C Nürnberg ab sofort vom Dillberg?

Wäre dann 3B und 96kbps auch für andere Sender noch eine Alternative, um die Klangqualität zu verbessern?

Autor:  Fahrradwanderer [ Do 14. Feb 2019, 00:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 10C Nürnberg ab sofort vom Dillberg?

Inzwischen sind die Ergebnisse der letzten Sitzung des Hörfunkausschusses am 7.2 veröffentlicht worden:
Zitat:
Der Hörfunkausschuss empfiehlt dem Medienrat folgenden Beschluss zu fassen:

1. Im lokalen DAB+-Versorgungsgebiet Nürnberg (Block 10C) werden die Kapazitäts-zuweisungen der genehmigten lokalen Hörfunkangebote

− Radio Charivari Nürnberg

− Hit Radio N1

− Radio F

− Radio Gong 97.1

− Mein Lieblingsradio

von jeweils 60 CU auf 66 CU (88 kbit/s und Standardfehlerschutz EEP 3A) befristet bis zum Ende der bereits bestehenden jeweiligen Kapazitätszuweisung erhöht.

2. Im lokalen DAB+-Versorgungsgebiet Nürnberg (Block 10C) wird die Kapazitätszu-weisung des genehmigten lokalen Hörfunkangebot afk max von 54 CU auf 66 CU (88 kbit/s und Standardfehlerschutz EEP 3A) befristet bis zum Ende der bereits be-stehenden Kapazitätszuweisung erhöht.


Zitat:
Außerdem hat der Hörfunkausschuss beschlossen, die freien Kapazitäten in Nürnberg erneut auszuschreiben.

https://www.blm.de/infothek/ergebnisse_ ... schuss.cfm

Seite 1 von 4 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/