Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Mo 21. Jan 2019, 22:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 1. Nov 2018, 04:52 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 09:00
Beiträge: 1665
Wohnort: Esslingen am Neckar
Es gibt erste Entdeckungen in anderen Gruppen / Foren, die sagen, dass der 10C Nürnberg vom Dillberg aus gestartet ist.
Ich selbst empfange nichts, aber mit dem Dillberg war's auch schon immer schwer bei mir.

Weiß jemand ob der Büttelberg mit 10C geplant war? das würde mir verdammt viel bringen.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Nov 2018, 06:54 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 5705
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Da er hier drin steht muß zumindest irgendwann irgendwas geplant worden sein. Ein Überblick anhand der Bundesnetzagentur habe ich aber nicht.
http://www.digitalradio-in-deutschland.de/bayern/

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Nov 2018, 15:38 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Sa 25. Feb 2017, 15:51
Beiträge: 11
Wenn ich wieder in Amberg bin kann ich es mal testen da ich in Amberg vom Dillberg auch den 8C empfange.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Nov 2018, 17:21 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Sa 25. Feb 2017, 15:51
Beiträge: 11
10C ist Eindeutig auf Dillberg aufgeschaltet.

Hier ein Bild vom Empfang auf den Busbahnhof in Amberg mit 7 Balken.

Bild

Und zuhause in der Wohnung in Amberg.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Nov 2018, 15:47 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Fr 26. Sep 2014, 20:52
Beiträge: 801
Wohnort: Nähe Bad Neustadt an der Saale
Die BLM schreibt zwei regionale Kapazität mit 66CU (88 kbit/s bei EEP 3A) in dem DAB-Versorgungsgebiet Nürnberg zur Verbreitung eines Hörfunkprogramms im DAB+-Standard auf Kanal 10C aus.
Die Kapazitäten im DAB-Netz Nürnberg 10C kann sofort genutzt werden.
Die Ausschreibung läuft bis 12.12.2018.
https://www.blm.de/files/pdf2/ausschrei ... rnberg.pdf

_________________
Daheim: Sangean WFR-29C, Albrecht DR333, Onkyo CR245DAB, USB-Stick Realtek 2832U
auf Arbeit: Dual BR-Radio
im Auto: Ford Audiosystem mit DAB+


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2018, 23:52 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 5705
Wohnort: Sachsen-Anhalt
afk max hat als einziger den schlechteren Fehlerschutz 3B im Kanal 10C Nürnberg. Kein Ton in Sachsen-Anhalt während der Rest spielt

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Dez 2018, 10:11 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Fr 19. Okt 2018, 16:13
Beiträge: 10
Dafür haben sie im Gegensatz zu den anderen 96kbit/s


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Jan 2019, 23:03 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Do 1. Sep 2016, 01:01
Beiträge: 18
pomnitz26 hat geschrieben:
afk max hat als einziger den schlechteren Fehlerschutz 3B im Kanal 10C Nürnberg. Kein Ton in Sachsen-Anhalt während der Rest spielt


Das selbe auch in München. Das geht von AFK aus. Mit ihren CU machen die halt 3B und 96kbps. Der Grund, sie wollen ohnehin nur innerhalb der Stadt zu empfangen sein und das eben mit der maximalen Tonqualität.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2019, 12:21 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Fr 19. Okt 2018, 16:13
Beiträge: 10
Wäre dann 3B und 96kbps auch für andere Sender noch eine Alternative, um die Klangqualität zu verbessern?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de