Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: So 22. Sep 2019, 05:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 27. Jan 2017, 23:52 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Fr 26. Sep 2014, 21:52
Beiträge: 871
Wohnort: Nähe Bad Neustadt an der Saale
Zitat:
Am Mittwoch, den 15. Februar kommt es wegen Umbauarbeiten am Senderstandort Ochsenkopf zu einer fünfstündigen Signalunterbrechung bei DAB+ und DVB-T.
Für Marktredwitz, Bayreuth, Wunsiedel, Hof, Kulmbach und Coburg wird im Zeitraum von 0.00 - 5.00 Uhr kein DAB+ und DVB-T Signal zur Verfügung stehen.
Betroffen davon sind:

DVB-T:
Kanal 29: Das Erste, arte, phoenix, ONE
Kanal 40: BR Fernsehen, ARD alpha, MDR Fernsehen, hr Fernsehen
Kanal 23: ZDF, 3sat, KiKA/ ZDF neo, ZDFinfokanal

DAB+:
Kanal 11D und 10B:
Bayern 1 Oberbayern/ Niederbayern und Oberpfalz/ Schwaben, Bayern 2 Süd, BAYERN3, BR KLASSIK, B5aktuell, BR Verkehr, Bayern plus, BR Heimat, PULS
Bayern 1 Mainfranken/ Mittel- und Oberfranken, Bayern 2 Nord

UKW ist davon nicht betroffen


http://www.br.de/unternehmen/inhalt/tec ... n-102.html

_________________
Daheim: Sangean WFR-29C, Albrecht DR333, Onkyo CR245DAB, USB-Stick Realtek 2832U
auf Arbeit: Dual BR-Radio
im Auto: Ford Audiosystem mit DAB+


Zuletzt geändert von Fahrradwanderer am So 14. Okt 2018, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Jan 2017, 07:54 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 6259
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Der BR informiert sicher für seine eigenen Muxe? Ich denke mal 5C und 10D sind auch betroffen? Ohne den Ochsenkopf geht bei mir rein gar nichts.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Jan 2017, 13:52 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 13:00
Beiträge: 1958
Wohnort: Gera
Danke Fahrradwanderer, das habe ich auch schon auf dem Schirm. Für mich wird es interessant, ob noch was vom Labyrinthberg ankommt.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Yamaha T-D500
Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2017, 01:11 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 13:00
Beiträge: 1958
Wohnort: Gera
Der Sender Ochsenkopf ist planmäßig um 0.00 Uhr abgeschaltet worden. Es ist hier kein Bayern-Kanal mehr zu empfangen. Ohne den Ochsen geht es nicht.
Gruß Wolle


Dateianhänge:
Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG [ 59.06 KiB | 4202-mal betrachtet ]

_________________
DAB+ Yamaha T-D500
Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Feb 2017, 23:46 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Fr 26. Sep 2014, 21:52
Beiträge: 871
Wohnort: Nähe Bad Neustadt an der Saale
Am 23. Februar von 0.00 - 5.00 Uhr kommt es wegen Umbauarbeiten am Senderstandort Ochsenkopf nochmals zu einer fünfstündigen Signalunterbrechung bei DAB+ und DVB-T.

Ebenfalls am 23. Februar kommt es wegen Umbauarbeiten am Senderstandort Brotjacklriegel zu einer 90minütigen Signalunterbrechung im Zeitraum von 10.30 bis 12.00 bei DAB+ und DVB-T.

http://www.br.de/unternehmen/inhalt/tec ... n-102.html

_________________
Daheim: Sangean WFR-29C, Albrecht DR333, Onkyo CR245DAB, USB-Stick Realtek 2832U
auf Arbeit: Dual BR-Radio
im Auto: Ford Audiosystem mit DAB+


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2017, 02:51 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 6259
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Machen sie immer wenn ich auf Arbeit bin. Selbst an meinem neuen Arbeitsplatz in Sachsen-Anhalt im Tal kann ich 10B, 10D und 11D gut empfangen. Mich hätte mal interessiert ob ich jetzt mittlerweile auch noch etwas anderes wie den Ochse hier empfangen kann. 8C und 10A sind bei Tropo schnell mal dabei.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Apr 2017, 08:59 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Fr 26. Sep 2014, 21:52
Beiträge: 871
Wohnort: Nähe Bad Neustadt an der Saale
Am Dienstag, den 9. Mai wird am Sender Ochsenkopf das DVB-T, DAB+ und UKW Signal von 00:00 bis 04:00 Uhr unterbrochen.
Ebenfalls am 9. Mai wird am Sender Deggendorf ab 10 Uhr das DAB+ Signal für ca. eine Stunde unterbrochen.

http://www.br.de/unternehmen/inhalt/tec ... n-102.html

_________________
Daheim: Sangean WFR-29C, Albrecht DR333, Onkyo CR245DAB, USB-Stick Realtek 2832U
auf Arbeit: Dual BR-Radio
im Auto: Ford Audiosystem mit DAB+


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Mai 2017, 12:22 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 6259
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ich wanderte gestern mal zum Ochsenkopf. Laut Datenblatt ist er ja fast so hoch wie der Brocken. Außerdem sind dort ein LKW mit Seilen hoch zum roten Zylinder mit den DAB Antennen und den DVB-T Antennen darüber. Sind dort Arbeiten bekannt?
Am Turm selber sind noch Eintragungen für den 12D Bayern. Viele Wanderer schaffte der direkte Weg. Ich muß sagen ohne den Kompass im Handy wäre ich mehrmals an meinem Auto vorbei gelaufen. Ich nahm unterschiedliche Wege, sie waren das Ziel. Bitte um Nachsicht für die Bildqualität meines 2 Jahre alten Handys. Da der Turm steht gibt es auch nur stehende Bilder. Der direkte Wanderweg im zweiten Bild.

Bild
Bild

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Mai 2017, 13:41 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 13:00
Beiträge: 1958
Wohnort: Gera
Trotzdem schöne Bilder, danke. In den angekündigten Unterbrechungen beim BR ab morgen 0 Uhr steht, das an der Stromversorgung gearbeitet wird.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Yamaha T-D500
Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Mai 2017, 16:41 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mo 1. Apr 2013, 19:53
Beiträge: 477
Wohnort: 20 km südlich von SUHL
@pom...., warum drehst du beim Fotografieren nicht einfach das Handy um 90 Grad?

_________________
alle Infos zu meiner Anlage--> http://forum.digitalradio-in-deutschlan ... 735#p22735 Aktualisiert: 29.03.2017


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de