Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Sa 28. Nov 2020, 20:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 30. Aug 2017, 06:59 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Sa 27. Apr 2013, 10:48
Beiträge: 1638
Wohnort: zwischen Aalen und Ulm
Wird auch seit Tagen im Display via DAB+ ausgestrahlt

_________________
DAB+: Albrecht DR 56 inkl. dazugehörige Scheibenantenne fürs Auto
DAB+: GMYLE (TM) PPM001 Tragbares DAB / DAB+ - Radio und MP3-Player


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Aug 2017, 13:44 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Sa 27. Apr 2013, 10:48
Beiträge: 1638
Wohnort: zwischen Aalen und Ulm
Zur Info :)
Zitat:
Auch der BR erweitert sein eigenes Angebot ab September: So kann man ab sofort auch Bayern 1 Mittel- und Oberfranken und Bayern 2 Nord in Oberbayern und Schwaben wieder empfangen. Außerdem wechselt das 24-Stunden-Serviceprogramm BR Verkehr zur Entlastung der Kapazitäten vom landesweiten Kanal 11 D in die BR-Regionalnetze und bleibt dabei weiterhin bayernweit verfügbar.

> http://www.digitalfernsehen.de/DAB-Plus ... 358.0.html

_________________
DAB+: Albrecht DR 56 inkl. dazugehörige Scheibenantenne fürs Auto
DAB+: GMYLE (TM) PPM001 Tragbares DAB / DAB+ - Radio und MP3-Player


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Aug 2017, 16:28 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 6991
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
So, ego.fm ist im 10B. Ich gehe davon aus das sie auch in den anderen Lokalmuxen gestartet sind. Leider ist mein Empfang derzeit zu schwach.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Aug 2017, 17:28 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Sa 25. Feb 2017, 15:51
Beiträge: 20
pomnitz26 hat geschrieben:
So, ego.fm ist im 10B. Ich gehe davon aus das sie auch in den anderen Lokalmuxen gestartet sind. Leider ist mein Empfang derzeit zu schwach.

12D ist er auch drauf. Das Problem bei mir ist nur dass mein Radio, obwohl 12D stärker bei mir ist als 10B, nur 10B einließt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Aug 2017, 17:43 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 12:00
Beiträge: 2146
Wohnort: Gera
Es sind noch 66CU frei im 10B, man braucht ja noch Kapazitäten für ein eigenständiges Programm Extra Radio/Radio Euroherz und für BR Verkehr, wie Blue7 weiter oben schreibt. Dann wird der Mux auch voll sein.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Yamaha T-D500
Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Aug 2017, 18:18 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 6991
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Wie Recht unser Hallenser immer haben muß :x!!!

Das Schlagerparadies machte es vor. 64kBit/s Gesamtdatenrate mit Fehlerschutz 2B sind ja nun in den bayrischen Lokalensembles oft verwendet. Bei ego.fm ist man im Fehlerschutz wenigstens bei 3A geblieben. Mit 2A wäre der Empfang bei mir dauerhaft gewesen. ego.fm hat wenigstens Text- und Titelanzeige.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 31. Aug 2017, 13:46 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 12:00
Beiträge: 2146
Wohnort: Gera
Um 14.30 Uhr wurde BR Verkehr im 10B Oberfranken hinzu geschaltet.
Gruß Wolle


Dateianhänge:
Unbenannt3.PNG
Unbenannt3.PNG [ 53.44 KiB | 3330-mal betrachtet ]

_________________
DAB+ Yamaha T-D500
Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Sep 2017, 04:06 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 6991
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Der Fehlerschutz bei BR Verkehr ist wieder 3A. Im 11D ist er abgeschaltet worden und dafür hat der BR die Bitraten dort teilweise erhöht so das der 11D restlos genutzt wird.

eofm.de hat seine Frequenztabelle aktualisiert: http://www.egofm.de/programm/frequenzen

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Sep 2017, 07:23 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 6991
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Bayern Plus und MDR Schlagerwelt starten ab 16.10. ein gemeinsames Nachtprogramm aus Erfurt.
Zitat:
Neben den besten deutschen Schlagern aller Zeiten und aktuellen deutschen Hits werden darin auch internationale Schlager und Instrumentaltitel enthalten sein. Ergänzt wird das Programm durch Nachrichten, Wetter- und Verkehrsinformationen jeweils zur vollen Stunde. Tagsüber senden beide Wellen ihr gewohntes Programm.

br.de/presse

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Sep 2017, 11:21 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 12:00
Beiträge: 2146
Wohnort: Gera
Meine Frage wäre jetzt, ob das Programm dann wenigstens moderiert ist, wenn man schon Kosten einspart. Ansonsten sehe ich da keinen Mehrwert, außer das eine Festplatte Pause macht.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Yamaha T-D500
Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de