Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 5. Mär 2021, 08:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kanal 10A Unterfranken
BeitragVerfasst: Mo 16. Nov 2015, 10:18 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Fr 26. Sep 2014, 20:52
Beiträge: 991
Wohnort: Nähe Bad Neustadt an der Saale
Im heutigen Update der Bundesnetzagentur sind einige Einträge für den Kanal 10A in Unterfranken geändert worden.
Auffällig dabei Kreuzberg, Pfaffenberg und Würzburg jetzt mit 25 KW.


Dateianhänge:
10A.JPG
10A.JPG [ 49.17 KiB | 7529-mal betrachtet ]

_________________
Daheim: Sangean WFR-29C, Albrecht DR333, Onkyo CR245DAB, USB-Stick Realtek 2832U
auf Arbeit: Dual BR-Radio
im Auto: Ford Audiosystem mit DAB+


Zuletzt geändert von Fahrradwanderer am Mo 6. Feb 2017, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kanal 10A
BeitragVerfasst: Mo 16. Nov 2015, 13:11 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Sa 27. Apr 2013, 10:48
Beiträge: 1668
Wohnort: zwischen Aalen und Ulm
Naja diese Standorte haben doch für andere Frequenzen schon 25kW als Koordinierung bekommen

_________________
DAB+: Albrecht DR 56 inkl. dazugehörige Scheibenantenne fürs Auto
DAB+: GMYLE (TM) PPM001 Tragbares DAB / DAB+ - Radio und MP3-Player


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kanal 10A
BeitragVerfasst: Mo 16. Nov 2015, 20:10 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 6833
Ich bin ja mal gespannt,ob man in Deutschland mal mehr als 10 kw verwenden wird. Koordinieren ist das eine,wie es dann wirklich kommt das andere.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kanal 10A
BeitragVerfasst: Di 17. Nov 2015, 10:35 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Sa 27. Apr 2013, 10:48
Beiträge: 1668
Wohnort: zwischen Aalen und Ulm
Das ist richtig, mich würde ja eher interessieren, wie weit wirklich 25kW reichen würde. Ist ja das 2,5 fache von jetzigen Werten

_________________
DAB+: Albrecht DR 56 inkl. dazugehörige Scheibenantenne fürs Auto
DAB+: GMYLE (TM) PPM001 Tragbares DAB / DAB+ - Radio und MP3-Player


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kanal 10A
BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2016, 22:56 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Fr 26. Sep 2014, 20:52
Beiträge: 991
Wohnort: Nähe Bad Neustadt an der Saale
Auf meine Anfrage wann denn der Regionalmux für Unterfranken und der Bundesmux über den Sender Kreuzberg/Rhön starten würde, antwortete mir der BR wie folgt:

Zitat:
Sehr geehrter Herr XXXX,

vielen Dank für Ihre Mail und Ihr Interesse am Bayerischen Rundfunk.

Es gibt bereits einen groben Zeitplan, den Ausbau des DAB+ Sendernetzes in Franken betreffend:

Der Sender Kreuzberg wird frühestens im August, aber auf jeden Fall noch im Laufe diesen Jahres mit Kanal 5C in Betrieb gehen.
Außerdem sind die Senderstandorte Pfaffenberg (10A + 5C), Alzenau (10A), Bamberg (10B), Würzburg (10A), Büttelberg (8C) und Miltenberg (10A) in Planung.

Voraussichtlich wird auch die gleiche Antennencharakteristik verwendet, jedoch mit einer höheren Leistung.

Ich hoffe Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen zu können.

Mit freundlichen Grüßen,

Johannes Lenz

Technische Information
Bayerischer Rundfunk
Rundfunkplatz 1
80335 München

HA Verbreitung und Controlling
Abt. Sonderprojekte und Teilnehmerberatung

Telefon: 0800 / 5900 789
E-Mail: tech.info@br.de
www. br.de/technik

_________________
Daheim: Sangean WFR-29C, Albrecht DR333, Onkyo CR245DAB, USB-Stick Realtek 2832U
auf Arbeit: Dual BR-Radio
im Auto: Ford Audiosystem mit DAB+


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kanal 10A
BeitragVerfasst: Di 2. Feb 2016, 08:19 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Sa 27. Apr 2013, 10:48
Beiträge: 1668
Wohnort: zwischen Aalen und Ulm
Super Service, klingt doch erstmal gut

_________________
DAB+: Albrecht DR 56 inkl. dazugehörige Scheibenantenne fürs Auto
DAB+: GMYLE (TM) PPM001 Tragbares DAB / DAB+ - Radio und MP3-Player


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kanal 10A
BeitragVerfasst: Di 2. Feb 2016, 20:15 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 7111
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Ich finde es vorbildlich und sinnvoll wie der BR Lokalmuxe aufbaut und anderen die Möglichkeit bietet mit einzusteigen. Irgendwann muss es so kommen in Bayern nur sehr viel schneller.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kanal 10A
BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2016, 10:07 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 7111
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Der 10A Würzburg soll aktiviert worden sein.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kanal 10A
BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2016, 10:56 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Fr 26. Sep 2014, 20:52
Beiträge: 991
Wohnort: Nähe Bad Neustadt an der Saale
Habe auf Arbeit in der Fabrikhalle in Bad Neustadt den 10A mit Vollausschlag (stärker wie 10D). Also ist der Kreuzberg auf Sendung.

_________________
Daheim: Sangean WFR-29C, Albrecht DR333, Onkyo CR245DAB, USB-Stick Realtek 2832U
auf Arbeit: Dual BR-Radio
im Auto: Ford Audiosystem mit DAB+


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kanal 10A
BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2016, 15:15 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 17. Jan 2016, 21:46
Beiträge: 631
Wohnort: Köln-Süd
10A bis kurz vor Bonn in 213km = _3/16 mit Magnetantenne und punktuell _6/16 mit LogPer.
Vermutlich begünstigt durch Reflexionen vom Feldberg/Taunus, der ansonsten abschattet.

10B vom Ochsenkopf und 10D vom Kreuzberg oder Pfaffenberg vergleichsweise nur halbstark.
Wahrscheinlich verbunden mit Reflexionen von Flugzeugen in der nahen Einflugschneise.

_________________

Zuhause: (4x) Philips AE9011 wegen bestem Klang und Empfang
Luxus: Onkyo T-4030 - nur wenig Gegenwert zum stolzen Preis
Unterwegs: Dual DAB4 an ABB-Magnetantenne - oder auch LogPer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de