Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Di 2. Mär 2021, 00:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kultradio - der Diskussionsthread
BeitragVerfasst: Fr 1. Apr 2016, 04:35 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 09:00
Beiträge: 2187
Wohnort: Esslingen am Neckar
Hallo liebe Community,
da wir gerade nur einen aktuellen Slide-Show Thread zum Sender haben und ich in Kontakt mit dem Sender getreten bin bzw. finde, dass man über deren Programm toll diskutieren kann, mach ich mal ein Diskussionsthema auf. Mir fiel der Sender so richtig positiv bei einem Aufenthalt in Bayern auf. Der Sender spielt sehr viele alte Hits, die bei anderen Radiosendern seit Jahrzenten auf der Blacklist stehen.

Man macht Jahres-Hitparaden, in denen Künstler wie Silver Pozolli, Die EAV oder aber auch Chris de Burgh vorkommen mit Songs, die seit ewigkeiten auf keinem der Hitdüdler mehr gelaufen sind. Besonders stark fand ich dann die Hitparade 1988 als dann plötzlich dieser Song kam: https://www.youtube.com/watch?v=BuWrg80dXeU

Na? wer kennt es noch? Der Sender macht echt alles richtig.
Natürlich habe ich umgehend angefragt, ob man nicht vielleicht sein Sendegebiet mal erweitern möchte, denn Bayern allein auf Dauer ist zwar nett - aber das Potenzial für solch einen Sender ist weit größer als ein Bundesland.

Die Antwort kam prompt. Man sagte mir, dass eine Erweiterung DERZEIT nicht geplant sei, VORERST gebe es Kultradio nur in Bayern. Man könne den Sender zur Not streamen, aber mein Ansprechpartner meinte selbst, dass er weiß, dass das für DAB+ Fans ein schwacher Trost ist, da er selbst auch ein DAB+ Fan sei.

Es bleibt spannend.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Apr 2016, 04:49 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 7106
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Auch ich habe diesen Titel dort schon gehört. Ja die machen wirklich alles richtig. Der Moderator Ralf Hohn ist bei vielen Programmen tätig, auch bei Kultradio und beim Schlagerparadies.

Bei deutschen Titeln haben sie auch einiges auf der Pfanne. Auf jeden Fall wird Freitag Abends ab 20 Uhr immer die 90er Show gehört und notfalls auch oft über Internet.

Die gleiche Frage über die Ausweitung des Sendegebietes habe ich auch gestellt. Es kam die gleiche Antwort, leider. Auf Emails wird recht schnell reagiert.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Apr 2016, 06:00 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Fr 26. Sep 2014, 20:52
Beiträge: 991
Wohnort: Nähe Bad Neustadt an der Saale
Hab das Glück im Sendegebiet von Kultradio zu wohnen, es ist mittlerweile das Programm das ich am häufigsten höre.
Vor allem auf Arbeit in der Fabrikhalle höre ich es dauernd und es wird nie langweilig.
Würde mir auch wünschen das Kultradio bundesweit käme.

_________________
Daheim: Sangean WFR-29C, Albrecht DR333, Onkyo CR245DAB, USB-Stick Realtek 2832U
auf Arbeit: Dual BR-Radio
im Auto: Ford Audiosystem mit DAB+


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Apr 2016, 07:19 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 09:00
Beiträge: 2187
Wohnort: Esslingen am Neckar
Das unterschreibe ich Dir sofort. Denke man ist halt verwurzelt durch's Funkhaus Bayreuth, aber da müsste man eben mal über den Tellerrand hinwegschauen, sobald die Finanzmittel zur Verfügung stehen würden.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Apr 2016, 07:25 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 6826
Das Problem zusätzlich,es stehen bundesweit erstmal weiter keine Kapazitäten bereit. Selbst wenn einer wollen würde,der 5c ist dicht und ein weiterer Mux ist nicht zu sehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Apr 2016, 11:25 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 12:00
Beiträge: 2187
Wohnort: Gera
Wenn der Sender hier mal reinkommt, dann war ich auch immer positiv überrascht über die doch recht gute Titelauswahl. Ein Lichtblick im riesigen "Dudelsumpf". Man müsste den 10D wenigstens noch besser ausbauen, was aber leider auf absehbare Zeit nicht in Sicht ist.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Yamaha T-D500
Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Apr 2016, 21:32 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 7106
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Getreu dem Motto Bilder sagen mehr als Worte mal ein paar Titel der Kultradio 90er Show vom Freitag Abend. Die Bilder meines Autoradios sind per Bluetooth vom Handy mit Internetradio. Deswegen keine Slideshow *sorry* .
Die anderen Bilder sind vom Dual DAB50 in Sachsen-Anhalt. Es wird zwar keine Signalstärke angezeigt sonst wären die weissen Punkte gelb aber der rauscharme Pausat Verstärker macht das Nichts doch hörbar.


Dateianhänge:
WP_20160401_20_59_42_Pro_LI_processed.jpg
WP_20160401_20_59_42_Pro_LI_processed.jpg [ 169.92 KiB | 6746-mal betrachtet ]
WP_20160401_21_05_55_Pro_LI_processed(4).jpg
WP_20160401_21_05_55_Pro_LI_processed(4).jpg [ 129.59 KiB | 6746-mal betrachtet ]
WP_20160401_21_40_03_Pro_LI_processed(1).jpg
WP_20160401_21_40_03_Pro_LI_processed(1).jpg [ 250.3 KiB | 6746-mal betrachtet ]
WP_20160401_21_39_07_Moment_processed(2).jpg
WP_20160401_21_39_07_Moment_processed(2).jpg [ 74.33 KiB | 6746-mal betrachtet ]
WP_20160401_21_46_37_Pro_LI_processed_processed_processed.jpg
WP_20160401_21_46_37_Pro_LI_processed_processed_processed.jpg [ 222.67 KiB | 6746-mal betrachtet ]
WP_20160401_21_54_04_Pro_LI_processed_processed.jpg
WP_20160401_21_54_04_Pro_LI_processed_processed.jpg [ 252.7 KiB | 6746-mal betrachtet ]
WP_20160401_21_42_27_Pro_LI_processed_processed.jpg
WP_20160401_21_42_27_Pro_LI_processed_processed.jpg [ 122.26 KiB | 6746-mal betrachtet ]

_________________
eigene Geräte
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Apr 2016, 21:09 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 7106
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Nun gibt es zwischen den vielen Slideshow Bildern auch noch Titelbilder zum aktuellen Musikstück.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2016, 16:10 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Fr 26. Sep 2014, 20:52
Beiträge: 991
Wohnort: Nähe Bad Neustadt an der Saale
Laut Radioszene.de wird der früheren AFN-Moderator Dave Stewart mit „Kultradio Country“ ab 2. Mai 2016 von 20–21 Uhr einmal im Monat eine klassische Country-Sendung moderieren.

http://www.radioszene.de/90238/afn-coun ... radio.html

_________________
Daheim: Sangean WFR-29C, Albrecht DR333, Onkyo CR245DAB, USB-Stick Realtek 2832U
auf Arbeit: Dual BR-Radio
im Auto: Ford Audiosystem mit DAB+


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Apr 2016, 23:22 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Fr 26. Sep 2014, 20:52
Beiträge: 991
Wohnort: Nähe Bad Neustadt an der Saale
Jetzt macht Kultradio auch offiziell Werbung für seine neue Countrysendung, die am Montag den 2. Mai zum ersten mal läuft.
Dateianhang:
77.JPG
77.JPG [ 19.53 KiB | 6620-mal betrachtet ]
Schade, das Kultradio Country nur einmal im Monat laufen soll.

_________________
Daheim: Sangean WFR-29C, Albrecht DR333, Onkyo CR245DAB, USB-Stick Realtek 2832U
auf Arbeit: Dual BR-Radio
im Auto: Ford Audiosystem mit DAB+


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de