Auf der Internetseite der Bayerndigitalradio ist das 3 Säulenmodell der DAB+ Versorgung Bayerns mit den
Dazugehörenden Netzbetreibern gut dargestellt :
https://www.bayerndigitalradio.de/empfang/Man Scrolle die Seite herunter bis unter die Blau hinterlegten Aktuellen Informationen zu DAB+ Unterbrechungen
in Bayern.
Da sind die BDR mit den Lokalen Netzen,
Der BR mit den Landesweiten und Regionalen Netzen
und Mediabroadcast mit dem Nationalen Angebot Nebeneinander aufgereiht mit jeweils Links zu Weiteren Informationen.
Daraus folgere Ich dann wie bereits von @ Fahradwanderer geschrieben, dass der 10 A als Regionales BR Angebot
mir Privatbeteiligung Landesweiter Programmveranstalter weiterhin Oberbayern und Schwaben versorgen wird.
Der 8 B kommt dann noch als Lokaler BDR Mux dazu ( wie bei den Stadtmuxen Augsburg, München…. ).
Somit verliere Ich dann wegen der Frequenzkollision auf dem 8 B letztendlich keine 10 A Programme, bekomme
aber im Gegenzug allerdings diesen Allgäumux auch nicht.
Dateianhang:
Digris 8 B Signal zu Haus.JPG [ 188.76 KiB | 5260-mal betrachtet ]
Somit wird die Digitale Reichweite von RSA Radio in meine Richtung Kleiner sein als die Analoge Reichweite via UKW.
Ist halt so und beim Vorhandensein Etlicher Leerer Frequenzen Hier ( zum Beispiel K 6 A bis D ) kein Grund vor
Freude an die Decke zu springen.
Ich gehe mal Davon aus, dass Lindau zum Lokalen Allgäumux gerechnet wird ( Bodenseefenster bei RSA ) und
da noch eine Sendeanlage hinkommen wird. Eventuell auf dem Pfänder.
Ob die DAB Sender Kinberg und Lindau Hoyerberg als Alternative zum Pfänder in Frage kämen entzieht sich meiner
Kenntnis.
Mal `ne Andere Frage in die Runde :
Ist mit der Aufschaltung des Senders Hühnerberg mit dem 9 C für den Mux Augsburg in Absehbarer Zeiz zu rechnen ?
Die Sendertabelle von ukwtv.de hat da die Angabe 2. Quartal 2018 aufgeführt.
http://www.ukwtv.de/cms/deutschland-dab ... l#AugsburgMache mir Hoffnungen, da eventuell Empfang zu haben. Diverse UKW vom Hühnerberg kommen nämlich am
Standort der DAB Antenne mit O=5 an. Eine RM Simulation mit dem 9 C vom Hühnerberg ergibt Empfang auf den Bergen hier ringsum.
Womit Reflexionsempfang zu Haus in den Bereich des Möglichen rückt.