Auf meine Anfrage beim Funkhaus Nürnberg hin, ob " Mein Lieblingsradio" DAB+ verlässt und es deshalb diese Neuauschreibung im Mux Nürnberg gibt: schreibt man mirr: "Natürlich haben wir bereits die Kapazitätsverlängerung für „Mein Lieblingsradio“ beantragt und warten noch auf die Antwort der BLM, gehen aber fest davon aus, dass wir auch nach unserer Bewerbung weiterhin mit unserem Programm über DAB+ zu empfangen sein werden."
Update: DIGITAL FERNSEHEN schreibt auch: Mein Lieblingsradio, aber auch Digital Classix in München wollen sich wieder auf ihre DAB+ Plätze wieder neu bewerben:
https://www.digitalfernsehen.de/news/em ... n-1140516/Bei beiden Radiosender läuft die aktuelle Zulassung am 15.4.2025 aus. Man hat aber schon eine (geduldete?) Verlängerung über 6 Monate erhalten. In beiden Fällen soll es sich um eine Pro Forma Ausschreibung handeln, da ohne Neuausschreibung man nur einmal verlängern kann. Die pünktliche Ausschreibung hat die BLM dann wohl verpennt.
Die Zulassung von Mein Lieblingsradio gibt es seit dem 01.08.1999 (damals als Pirate Gong), genau wie die Digital Classix.