Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Di 16. Jul 2024, 02:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 29. Jan 2024, 03:14 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 8589
Wohnort: Privat
wird ja keiner gezwungen weiterhin auf UKW zu senden
komisch dass gerade Bayern als DAB Land zurückrudert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Jun 2024, 10:16 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 12:32
Beiträge: 4770
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Ein Füllsender in Eichstätt verdichtet nun den Ingolstadt-Mux:
https://www.bayerndigitalradio.de/2024/ ... e-bei-dab/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Jun 2024, 14:30 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 8589
Wohnort: Privat
soso, nun also doch.

der wurde schon vor etlichen Tagen (am 21.6.) in Oberösterreich mit Main ID 10 Sub ID 04 nachweislich geloggt. das wurde dort aufs Heftigste dementiert ("es gibt noch kein Eichstaett 6a ,wenn ueberhaupt ."), obwohl der Empfang (mit Beweisfoto) eindeutig ist:
https://www.rundfunkforum.de/viewtopic.php?f=6&t=63018

https://www.rundfunkforum.de/viewtopic. ... 0#p1763680


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Jul 2024, 00:41 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Mo 25. Mär 2024, 12:19
Beiträge: 19
Ich finde, im Radioforum geht es recht gesittet und sachlich zu. Nur weil ein sogenannter User die von dir zitierte Aussage getätigt hat, bedeutet das noch lange nicht, dass der Empfang in Eichstätt “aufs Heftigste” dementiert wurde. Ohne Pressemitteilung, ohne offizielle Bestätigung und ohne jemanden vor Ort, der direkt prüft, ist es schwierig zu sagen, ob dieser Standort wirklich empfangen wurde oder ob sich da ein Decoderfehler eingeschlichen hat. Da kann man nur spekulieren, aber “aufs Heftigste dementiert” – also dass dort vehement widersprochen wurde – lese ich bei den anderen Benutzern nicht heraus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Jul 2024, 13:43 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 12:32
Beiträge: 4770
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Im 10C Nürnberg funkt nun der Standort Hersbruck mit 3,9 kW.

https://www.bayerndigitalradio.de/2024/ ... -fuer-dab/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Jul 2024, 13:55 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 8589
Wohnort: Privat
ist da eigentlich noch eine Erweiterung Richtung Pleinfelder Seen / WUG geplant oder reicht da der Dillberg aus?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de