Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 22. Okt 2020, 22:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Slideshow-Bilder Extra-Radio Hof
BeitragVerfasst: Sa 3. Okt 2020, 18:50 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 13:00
Beiträge: 2116
Wohnort: Gera
Du meinst sicher die 88,0 vom Großen Waldstein. Die hat ja nun Radio Euroherz ganz allein. Der 10B reicht aber auch sehr weit und ist in Oberfranken sehr gut ausgebaut. Extra Radio Hof im 2. BuMux sind aber Träumereien, das ist ein Lokalradio und wird es wohl auch immer bleiben.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Yamaha T-D500
Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Slideshow-Bilder Extra-Radio Hof
BeitragVerfasst: Sa 3. Okt 2020, 20:12 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 6924
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Bis zur rbb Aufschaltung von Bad Belzig war EXTRA-RADIO Hof mein Favorit 5 den nun der rbb 88.8 eingenommen hat. Schon schade darum, den höre ich nur manchmal im Auto noch.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Slideshow-Bilder Extra-Radio Hof
BeitragVerfasst: So 4. Okt 2020, 10:56 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Do 23. Apr 2020, 08:30
Beiträge: 812
EuroHertz ist für mich ein typischer AC-Dudler, da läuft das selbe wie bei Bamberg/Plassenburg und Co.

ExtraRadio war da schon anders. Die 88,0 hatte aber auch einen großen Feind, das war Bayern Klassik.
Wäre der abgeschaltet, würde diese (ex. Rias-)Frequenz aus Hof bis in den Voralpenraum kommen.

Bei ExtraRadio wird noch richtig handwerkliches Radio mit Leidenschaft gemacht, wie vor 25 Jahren, aber immer am Puls der Zeit und der Menschen in der Region. Hörernah und regional, informativ und mit Zeit für Tiefgang in der Berichterstattung. Und die Musik klingt zuweilen handverlesen und liebevoll ausgewählt.

Auf der anderen Seite gab es auch so ein Programm, Radio Egrensis. Leider ist auch das Geschichte.
Und mit den neuen Frequenzen, mit denen man Extra abgespeist hat, kommt man kaum über die Landkreisgrenze hinaus.

Da hätte die BLM viel früher und ganz anders reagieren sollen. Es war ja bekannt, dass sich beide Sender (Extra und Euro) seit Jahren um die Zeitpartagierung auf der 88,0 streiten.

Die Lösung die da gewählt wurde, ist unbefriedigend und enttäuschend für die Hörer von ExtraRadio. EuroHertz dagegen hat massiv profitiert (auch bei der Media Analyse und der FAB).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Slideshow-Bilder Extra-Radio Hof
BeitragVerfasst: So 4. Okt 2020, 11:07 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Fr 19. Okt 2018, 17:13
Beiträge: 103
Den Sender Euroherz schreibt man ohne t.

Und auf DAB+ haben beide ja sowieso die gleiche Reichweite.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Slideshow-Bilder Extra-Radio Hof
BeitragVerfasst: So 4. Okt 2020, 11:47 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 13:00
Beiträge: 2116
Wohnort: Gera
NeulingDAB+ hat geschrieben:
Und auf DAB+ haben beide ja sowieso die gleiche Reichweite.

Genau so ist es. Die 88,0 habe ich hier nie in Stereo empfangen können und war oft durch die 88,1 Wittenberg/Gallunberg angekratzt. Außerdem fährt man seit September 2017 ein 24 Std. Programm, was mit der alten Frequenzkoordinierung nie passiert wäre.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Yamaha T-D500
Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de