Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Mi 1. Apr 2020, 23:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2020, 16:36 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 6414
So richtig kann man die Koordinierung des 6c am Ochsenkopf nicht nachvollziehen,zumindest nicht das man immer noch die vollen 10 kw Richtung Leipzig senden darf,ins eigentliche Zielgebiet sogar bis 25 kw. Zumal der 6c ja die Oberpfalz versorgen soll,somit müsste nach Norden eigentlich gar nichts raus gehen. Sondern eher nach Osten und nach Süden. Nach Norden würden 1-2 kw reichen...Wenn überhaupt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2020, 17:57 
Online
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 6603
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Der 12D vom Ochsenkopf ist der schwächste von den 3 BR Muxen bei mir und auch der welcher zuerst durch Berlin weggedrückt wird. Erst dachte ich das liegt an der Antenne wegen dem oberen Band aber so viel macht das dann beim einfachen Dipol doch nicht aus. Ob sich das mit dem 10B Bad Belzig nun ändert werde ich noch sehen.

Passt mir natürlich auch nicht. 6C zu wechseln wäre auch nicht schlecht wegen unserem lokalen 6B.

Ich habe Divicon Media die Liste des BR nochmal geschickt, mehr kann man da nicht machen.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2020, 18:47 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 6414
Grundsätzlich stört der bayrische 6c ja den Leipziger Stadtmux 0,0...Und genau deswegen wird da rein gar nichts passieren. Der 6c muss in und um Leipzig herum gut gehen und das macht er. Für nicht mehr und nicht weniger ist er da. Hätte man einen großflächigen Empfang gewollt,hätte man mindestens 10 kw oder mehr gefahren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2020, 18:51 
Online
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 6603
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Hallenser hat geschrieben:
Grundsätzlich stört der bayrische 6c ja den Leipziger Stadtmux 0,0...Und genau deswegen wird da rein gar nichts passieren. Der 6c muss in und um Leipzig herum gut gehen und das macht er. Für nicht mehr und nicht weniger ist er da. Hätte man einen großflächigen Empfang gewollt,hätte man mindestens 10 kw oder mehr gefahren.

Für unseren Geraer ist es halt schade, ansonsten aber richtig. Da stört der 6B deutlich mehr.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2020, 18:55 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 6414
Klar ist es nicht schön,ich gönne auch jedem seinen Fernempfang. Aber man kann wohl dagegen nichts machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2020, 19:41 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 13:00
Beiträge: 2007
Wohnort: Gera
Das ist ja auch alles richtig, was ihr beide da schreibt. Zudem ich die Oberpfalz oder Leipzig so gut wie gar nicht höre, kann ich das auch locker verschmerzen. Muss aber nicht sein, da es für die 2KW Funzel für Leipzig und Umgebung noch genug freie Kanäle gibt. Interessieren würde mich aber schon, was bei Tropo außerhalb der Stadtgrenzen von Leipzig mit dem 6C passiert :lol:
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Yamaha T-D500
Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Mär 2020, 16:20 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 13:00
Beiträge: 2007
Wohnort: Gera
Einen Tag nach der Umstellung von Kanal 12D zu Kanal 6C am Ochsenkopf, also am 08.04.2020, sind weitere Arbeiten am Sender Ochsenkopf geplant. Von 9-9.30 Uhr ist Kanal 10B und 11D off, und von 9-13 Uhr Kanal 6C. Eventuell doch eine Leistungsreduzierung von Kanal 6C Richtung Norden?
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Yamaha T-D500
Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Mär 2020, 18:08 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Fr 26. Sep 2014, 21:52
Beiträge: 916
Wohnort: Nähe Bad Neustadt an der Saale
Corona-Krise verzögert DAB+ Kanalumstellung in der Oberpfalz .
Durch die Einschränkungen aufgrund der Corona-Krise können die bereits begonnenen Arbeiten derzeit nicht fortgesetzt werden.
Betroffen sind die Standorte Amberg-Hirschau, Dillberg, Hohe Linie, Hoher Bogen und Ochsenkopf – sie senden das DAB+ Regionalangebot vorerst weiter wie bisher auf Kanal 12 D.
Hintergrund für die Verzögerung bei der Umstellung sind Schwierigkeiten bei den erforderlichen Terminabsprachen und bei der Disposition des Fachpersonals.
Die Arbeiten an den genannten Sendeanlagen ruhen deshalb bis auf Weiteres.
Wann die Umstellung durchgeführt werden kann, ist derzeit nicht absehbar.
https://www.br.de/presse/inhalt/pressem ... z-104.html

_________________
Daheim: Sangean WFR-29C, Albrecht DR333, Onkyo CR245DAB, USB-Stick Realtek 2832U
auf Arbeit: Dual BR-Radio
im Auto: Ford Audiosystem mit DAB+


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Mär 2020, 21:50 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 6414
Das ist nicht schön,gibt aber schlimmeres. Man kann nur hoffen,dass das ganze Drama nicht auch noch dem 2.Bundesmux zum Verhängnis wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de