Digitalradio-in-Deutschland
https://forum.digitalradio-in-deutschland.de/./

Ausbau des SWR-Muxes
https://forum.digitalradio-in-deutschland.de/./viewtopic.php?f=5&t=557
Seite 1 von 31

Autor:  Gast [ Sa 19. Apr 2014, 16:02 ]
Betreff des Beitrags:  Ausbau des SWR-Muxes

Seit ein paar Tagen sendet der SWR-Mux vom Kuhberg mit 10 kW Leistung, statt wie bisher 5.

Und Chris, könntest du gleich die Logos von SWR3 und Dasding durch die aktuellen Versionen austauschen?

Autor:  Chris [ Sa 19. Apr 2014, 17:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ausbau des SWR-Muxes

Vielen Dank für die Info, habe es in die News gepackt und die Belegungstabelle aktualisiert.
Ich habe mich gerade mal umgesehen wegen den Logos, die sind beide brandaktuell laut Lyngsat und laut der Homepages der Sender.

Bei DAS DING gibt's zwei Varianten, einmal das mit und das ohne Slogan. Bei SWR 3 gibt's ein rotes und schwarzes, aber sonst sind sie identisch.

Autor:  Gast [ Sa 19. Apr 2014, 18:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ausbau des SWR-Muxes

Das kann ich nicht bestätigen. Bei SWR3 ist das Logo offiziell komplett in rot, Dasding hat jetzt so eine Art "Klebeband" als Logo, siehe auch die Wikipedia Einträge zu den Sendern oder beim SWR (http://www.swr.de/unternehmen/presse/lo ... index.html). Auf Lyngsat würde ich mich nicht verlassen, da diese auch komplett falsche Logos verbreitet (z.B. im Fall ORF 2 Europe). Das ganze ist übrigens Teil des im März 2011 eingeleiteten Rebrand "Farben bekennen", bei dem in absehbarer Zeit alle Sender ein neu eingefärbtes Logo bekommen sollen.

Autor:  Chris [ Sa 19. Apr 2014, 19:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ausbau des SWR-Muxes

Okay, so genau bin ich da jetzt nicht, aber hab sie nun aktualisiert.

Autor:  Blue7 [ So 20. Apr 2014, 13:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ausbau des SWR-Muxes

Und ich dachte jetzt man sendet neue Sender, tzzz

Autor:  Gast [ So 20. Apr 2014, 14:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ausbau des SWR-Muxes

Warte doch einfach bis Ende des Jahres ;)

Autor:  HansE [ So 20. Apr 2014, 16:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ausbau des SWR-Muxes

Die Ausschreibung der neuen DAB-Sendeanlagen endete Ende März, Laufzeit 13 Monate (wäre dann bis Anfang Mai 2015).
Am meisten wird sich da wohl im zweiten Halbjahr dieses Jahres tun.

Autor:  Blue7 [ Mo 25. Aug 2014, 20:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ausbau des SWR-Muxes

Gibt es eigentlich einen Grund warum man auf 8D oder 9D sendet. 11B soll ja wegfallen. Warum vereinheitlicht man nicht diese Frequenz?
Hat doch mehr nutzen wegen Übergang von Gebieten

Autor:  pomnitz26 [ Mo 25. Aug 2014, 20:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ausbau des SWR-Muxes

Man meint wohl nicht alle SWR4 Regionalprogramme unter zu bringen und will mit hoher Bitrate weitersenden.

Autor:  Gast [ Mo 25. Aug 2014, 20:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ausbau des SWR-Muxes

Hatte ursprünglich einen anderen Grund. Man wollte angeblich die Nachbarländer schützen und sendet auf unterschiedlichen Muxen (was es da zu schützen gibt frage ich mich bis heute). Es gibt außerdem so viele Kanäle, da kann nicht jeder blockiert sein.

Seite 1 von 31 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/