Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 150 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bewerberliste BW - DAB
BeitragVerfasst: Mi 26. Nov 2014, 17:55 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Di 14. Jan 2014, 17:54
Beiträge: 33
Wohnort: Oberstaufen
Hier noch ein Bericht der LfK :

http://www.radioszene.de/74587/baden-wu ... endle.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bewerberliste BW - DAB
BeitragVerfasst: Mi 26. Nov 2014, 18:17 
Dort steht auch, dass Paradiso noch nicht 100% endgültig ist, aber da man ihn bereits auf der Pressekonferez vorgestellt hat (aber auch das bald eingestellte LiveRadio) gehe ich da schon von gewisser Sicherheit aus.

Bis jetzt noch nichts von Antenne 1, aber ich glaube pomnitz26 hat recht. Vielleicht sollten Chris oder Andy mal nachfragen, denn beim ersten Mal hat Chris auch eine Antwort vom Sender bekommen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bewerberliste BW - DAB
BeitragVerfasst: Fr 28. Nov 2014, 16:08 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7914
Zitat:
Mike Wagner: „DAB+ gehört für uns einfach dazu“


http://www.radioszene.de/74672/mike-wag ... -dazu.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bewerberliste BW - DAB
BeitragVerfasst: So 3. Jan 2016, 09:42 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 09:00
Beiträge: 2540
Wohnort: Esslingen am Neckar
Wie seht ihr die Chancen für einen zweiten privaten Baden-Württemberg Mux? Rein vom Content sollte das kein Thema sein, wenn die Veranstalter mitmachen würden. Ich denke an ein Paket von 15 Raidosendern. Potenzielle Sender wären aus meiner Sicht:

01. Antenne 1
02. big FM
03. Radio Seefunk
04. Neckaralb live
05. Radio Neckarburg
06. Energy Stuttgart
07. Filstal Power Station (FIPS)
08. Absolut Hot
09. Kultradio.fm
10. Radio PN Eins
11. ERF Pop
12. Mega Radio
13. Radio Teddy
14. Hitradio RTL

Klar weiß ich, dass einige Veranstalter sicher finanzielle Probleme damit hätten oder sich bislang gegen DAB+ ausgesprochen haben, aber das Programmpotenzial wäre da oder seh nur ich das so?

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bewerberliste BW - DAB
BeitragVerfasst: So 3. Jan 2016, 10:32 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Wäre ein weiterer Meilenstein. Rein von der Anzahl der Programme steht Stuttgart gar nicht so schlecht da. Man sollte aus landesweiter Verbreitung erstmal landesweit machen. Hat der SWR das überhaupt schon geschafft?

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bewerberliste BW - DAB
BeitragVerfasst: So 3. Jan 2016, 11:48 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Sa 27. Apr 2013, 10:48
Beiträge: 1763
Wohnort: zwischen Aalen und Ulm
Radiosender technisch auf jedenfall möglich. Umsetzbar denke ich nicht. Man sieht es ja am jetzigen Muxx, kaum empfangbar. Sender wie Radio7, Bodensee-Sender sind so gut wie nicht im Zielgebiet empfangbar.
Denke das schreckt auch die Radiostationen ab. Kostet Geld und hören tut es eventuell nicht die eigentliche Region.
NRJ Stuttgart denke ich wird nicht dabei sein, wenn man jetzt nächste Woche ein globalen Sender an den Start bringt. Auch wenn in Bayern und im Norden die lokalen Energy Stationen via DAB+ verbreitet werden.

_________________
DAB+: Skoda Amundsen MIB3
DAB+: GMYLE (TM) PPM001 Tragbares DAB / DAB+ - Radio und MP3-Player


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bewerberliste BW - DAB
BeitragVerfasst: So 3. Jan 2016, 12:03 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 09:00
Beiträge: 2540
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kaum Empfangbar kann ich nicht unterschreiben. Habe durchgängigen abbruchslosen Empfang von der Schweizer Grenze, die ganze A6 entlang bis Karlsruhe, die komplette A8 bis Augsburg, auch im Rhein Neckar Gebiet keine Probleme und auch die A81 ist von Horb bis Bad-Mergentheim gut erreichbar gewesen.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bewerberliste BW - DAB
BeitragVerfasst: So 3. Jan 2016, 13:41 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Energy Nürnberg, München gibt es auch auf DAB. Die sollte man nicht unterschätzen. Bei mir in der Heimat hat Energy Leipzig auch immer sein eigenes Programm und nichts mit dem 5C gemeinsam.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bewerberliste BW - DAB
BeitragVerfasst: So 3. Jan 2016, 13:44 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Sa 27. Apr 2013, 10:48
Beiträge: 1763
Wohnort: zwischen Aalen und Ulm
Naja 5C war bisher ja auch nur eine Abspielstation, jetzt wo die Berliner Morgenshow und die Abendformate dazu kommen gleichen sich die Sender doch schon stärker aneinender an

_________________
DAB+: Skoda Amundsen MIB3
DAB+: GMYLE (TM) PPM001 Tragbares DAB / DAB+ - Radio und MP3-Player


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bewerberliste BW - DAB
BeitragVerfasst: Mo 4. Jan 2016, 09:30 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Di 3. Mär 2015, 18:04
Beiträge: 79
Wohnort: Stuttgart
Na der Auswahl von Chris kann ich zu 100% zustimmen. M.E. überfällig ist die Aufschaltung von bigFM und antenne1. Zumindest heute wäre ja schon einer der beiden möglich wenn man Worldbeat raus nimmt. Auch pure FM sollte noch mit rein. Aber das ist ja reine Geschmachssache. egoFM ist ja schon auf 11B und wurde jetzt als Ersatz für FluxFM am Jahreswechsel noch zusätzlich auf UKW aufgeschaltet. Ich hörs natürlich weiterhin auf DAB+ - wo sonst.

Grüssle

_________________
Mobil: DDX4015DAB (Kenwood) - aktive Flex-Dachantenne
Zuhause: Onkyo T-4030 DAB-Zimmerantenne // Technisat DigitRadio 110 IR


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 150 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de