Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 04:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SWR3 Radiotext!
BeitragVerfasst: Di 10. Dez 2013, 10:32 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Di 10. Dez 2013, 10:20
Beiträge: 1
Morgen,

Heute morgen habe ich festgestellt das SWR3 im Radiotext via UKW mehr Informationen sendet als über DAB+. In meinem Auto habe ich das RNS 315 DAB+ von VW. Ich spielte im Stau etwas herum ( Empfangsartwechsel) als ich im UKW-Modus war kamen gerade und es wurden im Display die Nachrichten angezeigt in Textform eben so das Wetter! Beim zurück schalten in in den DAB+ Empfang war davon nichts zusehen, da stand nur" SWR3 Nachrichten auch über SWR3.de) sonst nichts! :evil:

Das kann doch wohl nicht war sein, da wird immer geschrieben das die Informationen über den RDS Text via UKW sehr begrenzt sind. Über DAB+ aber sehr sehr viel mehr Informationen gesendet werden kann. Davon sehe ich aber nichts. :shock:
Weis eigentlich jemand ob das RNS315 irgendwann auch "Journaline" oder andere Zusatzdienste via DAB+ anzeigen kann? :idea:

Grüße

Jopf68


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SWR3 Radiotext!
BeitragVerfasst: Di 10. Dez 2013, 23:48 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8868
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Frage doch mal den SWR warum das so ist. Mit dem RNS315 SWR3 über DAB und UKW zu vergleichen bin ich auch noch nicht gekommen. Titelanzeige klappt immerhin. Der Vergleich sollte jedem DAB Empfänger gelingen.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de