Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DAB Scan bei Engen
BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2023, 08:46 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Fr 13. Mai 2022, 17:46
Beiträge: 30
Wohnort: Schwarzwald
Passend zum Wochenendestart eine DAB+ Scan mit über 150 Sendern in der nähe vom Bodensee https://youtu.be/0aMNtWAea-4


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DAB Scan bei Engen
BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2023, 20:12 
Online
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Ich beschäftige mich ja intensiver mit DAB seit DAB alt schon. Trotzdem habe ich viele Programme noch nie gehört und kann diese gar nicht einordnen.

Nun mal noch zu den hinterlegten Radiologos. Bei mir im Vorgänger gibt es bei Sunshine Live ein neues und bei Beats überhaupt erst einmal eines. Mal sehen ob und wann die das in deinem Gerät ermöglichen.

Warum wird Sunshine Live nicht doppelt angezeigt? Wenn man mit der selben Service ID wie in Deutschland arbeitet nimmt das Radio das Programm nur 1x mit dem stärksten Signal in die Liste. Du hast ja auch nicht SWR 3 vom Kanal 8A, 8D, 9D und 11A Rheinland-Pfalz 4x in der Liste sondern nur 1x. Die Umsetzung des Gerätes sollte ganz gut klappen, es wäre immer der stärkste Mux. Im Fall Sunshine Live ist die 15DC als PID für Deutschland und die Schweiz in den Tabellen eingetragen. Klassik Radio hat in Deutschland und der Schweiz die D75B aber in Österreich die AD53. Das Sunshine Radio ist etwas ganz anderes aus der Schweiz selber. Das ganze lese ich aber auch nur aus Tabellen ab, das muss kein Mensch wissen. In diesem Sinne DANKE für das Video.

_________________
eigene Geräte


Zuletzt geändert von pomnitz26 am So 8. Jan 2023, 07:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DAB Scan bei Engen
BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2023, 23:03 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Fr 13. Mai 2022, 17:46
Beiträge: 30
Wohnort: Schwarzwald
Das Video hab ich im November 2022 gemacht, da war noch eine Sunshine Live in der Schweiz. Ich finde bei diesem Autoradio es auch schwach das nicht mal die Kanäle angezeigt oder abgerufen werden können.
Danke fürs Anschauen, es kommen wenn ich es wieder hinbekomme wöchentliche Video's mit UKW & DAB Scans.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de