Ich möchte eine kleine Diskussion anstoßen über die geplanten Kacheln in BW.
Wie ihr wahrscheinlich alle wisst möchte die liebe Dana im Mai einen Testversuch im Raum Heilbronn und Umgebung starten mit Smal Scale Ensembles.
Dieser Test ist zeitlich begrenzt und wie ich es verstanden habe, behält sich die LfK vor danach wieder die Kacheln ins Leben zu rufen, allerdings nicht um den Kanal 11B der OAS zu ersetzen, sondern um eine lokale Adressierung zu haben. Wenn ich es richtig verstanden habe würde der Ruf nach freien Übertragungsmöglichkeiten lauter werden in BW, da der Kanal 11B der OAS bekanntlich voll ist.
Aus diesem Grunde habe ich mir mal Gedanken gemacht, wer danach wohl geschrieen haben könnte und kam zu einer Mux Idee, die sich wie folgt organisieren könnte:
Interesse an allen Kacheln - Kommerziell:
- Radio Bollerwagen
- Oldie Antenne
- lulu fm
- KISS FM
- ERF Jess
Interesse an regionalen Kacheln - Kommerziell
- Energy Stuttgart
- Antenne 1 das Rock & Pop Radio Neckarburg
- Neckaralb Live
Interesse an regionalen Kacheln - nicht kommerziell
- Freies Radio 1
- Freies Radio 2
- Freies Radio 3
- Freies Radio 4
Gehen wir von 16 Kapazitäten pro Mux aus wären sogar Plätze frei. Ich selbst würde es unfair finden, denn man Dana nur den Test lassen würde und dann was eigenes startet, aber unabhängig davon würde ich sagen, hier ist Platz für eure Ideen. Wer fällt euch noch ein, der nach BaWue expandieren könnte? Das Gedankenspiel ist eröffnet