Digitalradio-in-Deutschland
https://forum.digitalradio-in-deutschland.de/./

Radio Neckarburg wird Antenne 1
https://forum.digitalradio-in-deutschland.de/./viewtopic.php?f=5&t=1751
Seite 1 von 1

Autor:  Chris [ Fr 3. Aug 2018, 09:37 ]
Betreff des Beitrags:  Radio Neckarburg wird Antenne 1

Antenne 1 soll wohl die kommenden Tage Radio Neckarburg übernehmen.
Vorerst läuft der Sender dann als Antenne 1 Neckarburg.

Es ist anzunehmen, dass irgendwann das reguläre Antenne 1 Programm läuft, da dies schon so bei der Übernahme von Radio RT4 und Filstalwelle war.

Zuerst Antenne RT4 und Antenne Filstal, dann irgendwann Hitradio Antenne 1 mit Regionews.

Quelle: Hinweise im laufenden Programm.

Autor:  pomnitz26 [ Fr 3. Aug 2018, 18:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Radio Neckarburg wird Antenne 1

Antenne Filstal kenne ich auch noch. Ich glaube das Radio hat von Antenne 1 bei REG OFF da selbstständig hin geschaltet. Da habe ich die 105,4 noch irgendwo östlich von Stuttgart im Kopf.
Bei Radio Neckarburg fällt mir die 103,7 noch für Schramberg ein. Der Empfang der 103,4 von Antenne 1 war nicht so toll, extrem viele Reflexionen, die 103,7 dagegen sehr gut. Antenne 1 hatte Schramberg damals noch in seinen Lokalnachrichten.

Durch DAB habe ich den Überblick verloren. Die Autoradios worden ja auch auf UKW besser.

Autor:  Chris [ Fr 3. Aug 2018, 19:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Radio Neckarburg wird Antenne 1

Jup hast gut im Kopf.
Ist halt Methode die Übernahme. Erst kommt die Antenne in den Namen und im nächsten Moment verschwindet der alte Teil.

Autor:  Chris [ Sa 4. Aug 2018, 05:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Radio Neckarburg wird Antenne 1

http://www.radiowoche.de/aus-radio-neck ... -rock-pop/

Interessanter Bericht,....
demnach soll das Programm eigenständig bleiben.

Hätte ich die Zügel in der Hand würde das Ding in Antenne 2 umbenannt und auf DAB gehen um gegen Regenbogen 2 zu gehen :-D

Autor:  pomnitz26 [ Sa 4. Aug 2018, 06:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Radio Neckarburg wird Antenne 1

Gibt es da eigentlich irgendeine Verbindung mit DAB?

Autor:  Chris [ Sa 4. Aug 2018, 07:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Radio Neckarburg wird Antenne 1

pomnitz26 hat geschrieben:
Gibt es da eigentlich irgendeine Verbindung mit DAB?


Bedingt, durch die Übernahme ist zu erwarten, dass das Programm versuchen wird bei freiwerden einen Platz zu bekommen.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/