Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Di 18. Sep 2018, 17:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kleine Umfrage zu BuergerMedien-BW
BeitragVerfasst: Do 31. Mai 2018, 00:23 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: So 14. Mai 2017, 18:27
Beiträge: 44
Hey zusammen, wollte Mal wissen wer eigentlich den BuergrMedien-BW Sender hört? Hab's Gefühl das diesen Sender keiner hört. Also ich höre ihn nicht, was ja nervig ist, das Mal Wüste Welle, Horads und Wiesental abwechseln. Da sollte wenn dann durchgehend ein Sender senden dann würde ich es vielleicht hören.

Was sagt ihr dazu?

LG Flo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 31. Mai 2018, 06:57 
Online
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 10:00
Beiträge: 1551
Wohnort: Esslingen am Neckar
Ich nutze keine NKL's und wenn, dann sollten die auf eigene Muxe und nicht auf den BW Mux.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 31. Mai 2018, 16:39 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Do 21. Feb 2013, 12:35
Beiträge: 115
Wenn das Freie Radio Wiesenthal einen Täglichen Sendeplatz hätte würde Ich das Programm regelmässig
hören. Mit dem Jetzigen Rotationsverfahren der 3 NKL`s auf dem 11 B erwische Ich das Programm eher Selten.
Einen Eigenen NKL Mux in der Grösse des 11 B der ca. 50% der Fläche von BW abdeckt halte Ich nicht für
Finanzierbar.
Villeicht gibt es in BW mal noch Kleinere DAB+ Sendegebiete zur Besseren Berücksichtigung Örtlicher Programme.
Diese wären dann für die eher Lokal ausgerichteten NKL Radios Besser geeignet.

_________________
QTH Ostschweiz/ Region Werdenberg
Pure Sensia, Microspot RA 318, Dual DAB 102, Microspot RA 319
Unterwegs : Autodab Ford Fiesta, Philips DA 9011/ 2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 31. Mai 2018, 19:57 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 2700
Wohnort: Vorpommern
Naja BW ist von Topographie her schwer zu versorgen. Nicht vergleichbar wie Mecklenburg Vorpommern wo kleine Funzeln schon beachtliche Reichweiten erzielen kann. Vorteil von BW die Höhenlagen wo dann wieder schöne DX Standorte sein können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de