Digitalradio-in-Deutschland
https://forum.digitalradio-in-deutschland.de/./

Radio VHR?
https://forum.digitalradio-in-deutschland.de/./viewtopic.php?f=5&t=1564
Seite 1 von 3

Autor:  derneueflo [ Do 28. Sep 2017, 00:17 ]
Betreff des Beitrags:  Radio VHR?

Moin,
Weis jemand wo Radio VHR hin ist?
Wenn ich auf dem Sender gehe steht: Sender nicht verfügbar. Bei einem neuen Scan war er weg :(

Hat jemand mehr infos ???

Lg Flo

Autor:  Chris [ Do 28. Sep 2017, 06:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Radio VHR?

Laut Sender Serverprobleme.

Autor:  pomnitz26 [ Do 28. Sep 2017, 07:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Radio VHR?

Man hatte mich mal angerufen und war durchweg begeistert das man bei DAB Problemen sehr viele Reaktionen aus dem Ländle bekommen würde. Bedeutet auch das man selber sehr an die Zukunft des digitalen Radios sehr glaubt. Es wäre für mich kaum vorstellbar das so ein Programm mit seiner eigenen Schiene verschwindet. Das Bild ist schon älter und aus dem Forum hier verlinkt auf den älteren Beitrag.
Bild

Autor:  Nordlicht2 [ Do 28. Sep 2017, 09:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Radio VHR?

Chris hat geschrieben:
Laut Sender Serverprobleme.


Etwa die Bankserver? Fuer die Hamburger Aufschaltung zicken die Server auch schon seit Jahren rum und verhindern dort die Aufschaltung. Noch ist da ein Platz gemaess Ausschreibung frei, eigentlich fuer VHR oder das schon nicht mehr? :-)

Autor:  Chris [ Do 28. Sep 2017, 11:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Radio VHR?

Also meine persönliche Meinung: Der Sender ist überflüssig. Erst Schlager, dann umgestellt auf Mischmasch - kein Mehrwert, aber das ist meine persönliche Sicht.
Den runter und Seefunk drauf und ich wär glücklich, natürlich mit Ausbau in Richtung Süden.

Autor:  2016 [ Do 28. Sep 2017, 17:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Radio VHR?

Chris hat geschrieben:
Also meine persönliche Meinung: Der Sender ist überflüssig. Erst Schlager, dann umgestellt auf Mischmasch - kein Mehrwert, aber das ist meine persönliche Sicht.
Den runter und Seefunk drauf und ich wär glücklich, natürlich mit Ausbau in Richtung Süden.

Nö Du bekommst die Ostseewelle von uns ;) Dafür möchte ich sehr gerne Kultradio.

Autor:  derneueflo [ Do 28. Sep 2017, 17:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Radio VHR?

Schade um VHR,
Das beste war das man via App ein Gruß Senden konnte ins Display. Naja, ja seefunk wäre echt cool auf DAB+

Autor:  Hallenser [ Fr 29. Sep 2017, 08:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Radio VHR?

Wie man liest, wurde nun offenbar auch die Kennung von VHR entfernt. Das war es dann wohl...

Autor:  99.9 [ Mo 2. Okt 2017, 19:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Radio VHR?

2016 hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
Also meine persönliche Meinung: Der Sender ist überflüssig. Erst Schlager, dann umgestellt auf Mischmasch - kein Mehrwert, aber das ist meine persönliche Sicht.
Den runter und Seefunk drauf und ich wär glücklich, natürlich mit Ausbau in Richtung Süden.

Nö Du bekommst die Ostseewelle von uns ;) Dafür möchte ich sehr gerne Kultradio.


Seefunk auf DAB+ wär auch gut in BW, zusammen mit einem weiteren Ausbau. Radio VHR habe ich immer gerne eingeschalten, und fehlt einfach dennoch, - überflüssig ist er auch nicht, eher eine weitere Alternative zum Schlagerparadis. Auch ein Besuch auf der Radio VHR Webseite gibt keinen Hinweis auf eine permanente Abschaltung oder unvorhergesehene technische Probleme.

Autor:  2016 [ Mo 2. Okt 2017, 20:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Radio VHR?

Tja DAB+ ist halt nicht so günstig wie mache anderen Verbreitungen.

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/