Digitalradio-in-Deutschland
https://forum.digitalradio-in-deutschland.de/./

Radio Paradiso zieht sich aus BW zurück
https://forum.digitalradio-in-deutschland.de/./viewtopic.php?f=5&t=1237
Seite 1 von 3

Autor:  Chris [ Di 14. Jun 2016, 16:46 ]
Betreff des Beitrags:  Radio Paradiso zieht sich aus BW zurück

Laut satnews.de

Eine Ausschreibung des Platzes hätte keine Interessenten gebracht, daher bleibt er leer ab 1.7.
Ich frage mich nur, was das für ne Art von Ausschreibung war, wenn keiner von uns was mitbekommen hat.

Autor:  pomnitz26 [ Di 14. Jun 2016, 18:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Radio Paradiso zieht sich aus BW zurück

Naja, sie ziehen sich nicht das erste mal zurück.
Mal sehen ob es wirklich so kommt.

Autor:  Hallenser [ Di 14. Jun 2016, 18:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Radio Paradiso zieht sich aus BW zurück

Sollen sie mal weitere UKW Funzeln in Betrieb nehmen...Diese kosten auch richtig Geld und erreichen tut man damit auch kaum jemanden.

Autor:  Blue7 [ Di 14. Jun 2016, 19:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Radio Paradiso zieht sich aus BW zurück

Naja erreichen tut man den Sender dann im Zielgebiet wenn man via UKW sendet. Auch wenns teurer wird.
Vielleicht wartet man auch nur auf die regional geplanten Muxe

Autor:  Hallenser [ Di 14. Jun 2016, 19:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Radio Paradiso zieht sich aus BW zurück

Die werden wie Klassikradio früher oder später merken das die Funzeln außerhalb von Ballungsgebieten rein gar nichts bringen außer Kosten.

Autor:  RainerZ [ Mi 15. Jun 2016, 14:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Radio Paradiso zieht sich aus BW zurück

Na diese Ausschreibung hing wohl wirklich nur wo im Keller aus und war nicht wirklich veröffentlicht.
"Spontan" fällt mir Neckaralb Live oder Antenne1 ein... ob sie Interesse haben müss(t)en sie aber selber wissen!

Autor:  Nordlicht2 [ Mi 15. Jun 2016, 15:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Radio Paradiso zieht sich aus BW zurück

Aktuell laeuft der Call of Interest fuer 4 Regionalmuxe. Es gab wohl schon bei der Ausschreibung Interesse, nur eben nicht fuer den derzeitigen Landesmux, der im derzeitigen Ausbau auch noch keiner ist.

Autor:  Chris [ Mi 15. Jun 2016, 18:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Radio Paradiso zieht sich aus BW zurück

Laut satnews.de ist der CFI erledigt, die Sender wollen Landesweit bleiben, nur Paradiso geht.

Autor:  Chris [ So 19. Jun 2016, 06:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Radio Paradiso zieht sich aus BW zurück

Zum Paradiso Platz:
abgeblich gibt es einen Interessenten auf Bundesebene.
Meine schwere Vermutung: Absolut Hot

Wie komm ich drauf? Damit wär komplett Süd Deutschland versorgt.
Absolut Hot kommt bereits via Hessen und Bayern.

In einem anderen Forum wird davon gesprochen, dass das Schwarzwaldradio bereits den 5C Bundesmux Platz in der Tasche hätte. Ich kann das nicht bestätigen, aber wäre dem so sehe ich Regenbogen Zwei auf dessen Platz, denn Antenne 1 scheint seinen DAB Kindergarten-Boykott fortzusetzen sonst hätte man ja bereits Meldung beim Paradisoplatz von sich gegeben.

Autor:  Nordlicht2 [ So 19. Jun 2016, 11:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Radio Paradiso zieht sich aus BW zurück

Die Pressemeldung zur Ausschreibung, dem Call of Interrest und der geplanten zuegigen erneuten Ausschreibung, kann man so interpretieren, dass es Interessenten gab, diese sich aber nicht offiziell beworben haben, weil zu dem Zeitpunkt noch nicht feststand, ob es nun auch Regionalmuxe geben wird oder nicht. Inzwischen ist dies geklaert und Ende naechster Woche wird man auch wissen, ob dann 1 ode 2 Plaetze im Landesmux zur Vefuegung stehen.

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/