Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Mo 21. Okt 2019, 04:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 14. Jun 2016, 16:46 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 10:00
Beiträge: 1877
Wohnort: Esslingen am Neckar
Laut satnews.de

Eine Ausschreibung des Platzes hätte keine Interessenten gebracht, daher bleibt er leer ab 1.7.
Ich frage mich nur, was das für ne Art von Ausschreibung war, wenn keiner von uns was mitbekommen hat.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Jun 2016, 18:49 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 6301
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Naja, sie ziehen sich nicht das erste mal zurück.
Mal sehen ob es wirklich so kommt.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Jun 2016, 18:56 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 6220
Sollen sie mal weitere UKW Funzeln in Betrieb nehmen...Diese kosten auch richtig Geld und erreichen tut man damit auch kaum jemanden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Jun 2016, 19:03 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Sa 27. Apr 2013, 11:48
Beiträge: 1531
Wohnort: zwischen Aalen und Ulm
Naja erreichen tut man den Sender dann im Zielgebiet wenn man via UKW sendet. Auch wenns teurer wird.
Vielleicht wartet man auch nur auf die regional geplanten Muxe

_________________
DAB+: Albrecht DR 56 inkl. dazugehörige Scheibenantenne fürs Auto
DAB+: GMYLE (TM) PPM001 Tragbares DAB / DAB+ - Radio und MP3-Player


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Jun 2016, 19:06 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 6220
Die werden wie Klassikradio früher oder später merken das die Funzeln außerhalb von Ballungsgebieten rein gar nichts bringen außer Kosten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Jun 2016, 14:16 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mi 19. Feb 2014, 21:45
Beiträge: 107
Na diese Ausschreibung hing wohl wirklich nur wo im Keller aus und war nicht wirklich veröffentlicht.
"Spontan" fällt mir Neckaralb Live oder Antenne1 ein... ob sie Interesse haben müss(t)en sie aber selber wissen!

_________________
VW (Bosch) RCD310 DAB+ und Kenwood DDX5025dab jeweils an ABB Kombiflex Antenne.
Home: QTH: 72135 Dettenhausen - Onkyo UP-DT1 (DAB+ Modul) an Onkyo AV-Receiver, Pure One Flow Radiowecker, Philips DA9011 Porti und Telefunken ISR 200 Mini-Stereoanlage


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Jun 2016, 15:45 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 2350
Aktuell laeuft der Call of Interest fuer 4 Regionalmuxe. Es gab wohl schon bei der Ausschreibung Interesse, nur eben nicht fuer den derzeitigen Landesmux, der im derzeitigen Ausbau auch noch keiner ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Jun 2016, 18:19 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 10:00
Beiträge: 1877
Wohnort: Esslingen am Neckar
Laut satnews.de ist der CFI erledigt, die Sender wollen Landesweit bleiben, nur Paradiso geht.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Jun 2016, 06:58 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 10:00
Beiträge: 1877
Wohnort: Esslingen am Neckar
Zum Paradiso Platz:
abgeblich gibt es einen Interessenten auf Bundesebene.
Meine schwere Vermutung: Absolut Hot

Wie komm ich drauf? Damit wär komplett Süd Deutschland versorgt.
Absolut Hot kommt bereits via Hessen und Bayern.

In einem anderen Forum wird davon gesprochen, dass das Schwarzwaldradio bereits den 5C Bundesmux Platz in der Tasche hätte. Ich kann das nicht bestätigen, aber wäre dem so sehe ich Regenbogen Zwei auf dessen Platz, denn Antenne 1 scheint seinen DAB Kindergarten-Boykott fortzusetzen sonst hätte man ja bereits Meldung beim Paradisoplatz von sich gegeben.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Jun 2016, 11:18 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 2350
Die Pressemeldung zur Ausschreibung, dem Call of Interrest und der geplanten zuegigen erneuten Ausschreibung, kann man so interpretieren, dass es Interessenten gab, diese sich aber nicht offiziell beworben haben, weil zu dem Zeitpunkt noch nicht feststand, ob es nun auch Regionalmuxe geben wird oder nicht. Inzwischen ist dies geklaert und Ende naechster Woche wird man auch wissen, ob dann 1 ode 2 Plaetze im Landesmux zur Vefuegung stehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de