Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Sa 22. Jun 2024, 18:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 653 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 62, 63, 64, 65, 66
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 11B - OAS BW Mux
BeitragVerfasst: Mo 3. Jun 2024, 19:28 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 8364
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
derneueflo hat geschrieben:
Bin ja schon fast überzeugt, sobald eines Tages der Ausbau beendet ist, dass man am Radio die Antenne abschrauben kann und trotzdem BW weit empfang hat



so sollte es doch auch sein (deep indoor) ! genauso muss es sein. sprich: Wurfantenne am Brüllwürfel. anders geht es nicht. nur so können die LEute zum Umstieg bewegt werden.


in BW werden ja auch noch zwei oder drei regioanle Multiplexe kommen, die dannn aber nicht so gut ausgebaut sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 11B - OAS BW Mux
BeitragVerfasst: Di 4. Jun 2024, 05:53 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 10:00
Beiträge: 2585
Wohnort: Esslingen am Neckar
Korrekt, soweit ich weiß ist das Thema mit der nächsten Abdeckung im Herbst zur Wiedervorlage bei der LfK auf dem Plan.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 11B - OAS BW Mux
BeitragVerfasst: Do 13. Jun 2024, 15:26 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 7. Okt 2018, 11:35
Beiträge: 1168
Der Ausbau des 11B Mux auf ÖR-Niveau ist sehr sehr vorbildlich. Wo sie in Bayern den BR im Rücken brauchen, klappt es hier rein über die Landesmedienanstalt.
Das ist eine sehr gute Entwicklung. Eine Sendervielfalt von über 30-40 Programmen im tiefen Schwarzwald, wo auf UKW höchstens 5 Sender reinkommen. Das ist ein gewaltiges Plus.

Damit sind z. B. bigFM und DASDING nun überall im Südwesten gleich gut versorgt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 653 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 62, 63, 64, 65, 66

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de