Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Di 29. Nov 2022, 22:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue Planungen in BW?
BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2022, 15:05 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 11:32
Beiträge: 2759
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Bei der BNetzA sind heute drei Koordinierungen an den Standorten Brandenkopf, Hornisgrinde und Lahr aufgetaucht, im Kanal 10A.
Weiß da jemand was genaueres, was man dort geplant hat?


Dateianhänge:
bw_10a.PNG
bw_10a.PNG [ 8.42 KiB | 456-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Planungen in BW?
BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2022, 16:04 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 3325
wenn die gute DANA nix weiß, dann vll. mal in OG nachfragen ob die ein Small scale planen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Planungen in BW?
BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2022, 16:11 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 11:32
Beiträge: 2759
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Small Scale mit 2x 5 & 1x 1 kW? :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Planungen in BW?
BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2022, 18:56 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 09:00
Beiträge: 2343
Wohnort: Esslingen am Neckar
Ich wüsste nicht welcher Veranstalter diesem Bedarf als Gebiet haben sollte.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Planungen in BW?
BeitragVerfasst: Di 22. Nov 2022, 09:12 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 5298
Vielleicht bricht der SWR den Schwarzwald aus dem 8D raus, gewollt oder ungewollt wegen Koordinierungen. Oder gibt es ein Programm, welches ausschliesslich im Schwarzwald senden moechte, ueber Small Scale oder eigen betriebenen Mux? Das Schwarzwaldradio mal befragen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Planungen in BW?
BeitragVerfasst: Di 22. Nov 2022, 09:49 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: So 7. Okt 2018, 10:35
Beiträge: 482
Warum sollte das Schwarzwaldradio auf einmal seine bundesweite Verbreitung komplett aufgeben? Die wollen doch genau das, eben kein Regionalradio nur für den Schwarzwald sein.
Nicoco hat geschrieben:
Small Scale mit 2x 5 & 1x 1 kW? :lol:

Also Leistungen in dieser Größenordnung sind schon mehr als Small Scale. Das würde schon ein kleiner Reginalmux werden. Zumal klassische Small Scales auch eher nur als Singlestandort genutzt werden, es sich hier aber um ein SFN handelt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Planungen in BW?
BeitragVerfasst: Di 22. Nov 2022, 12:57 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 3325
das kann auch mit den Planungen in Frankreich zu tun haben. evtl. will der SWR wegseln??

_________________
****************************************************************
Standort: Norddeutschland, irgendwo zwischen Ostsee und Elbe / Wendland


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Planungen in BW?
BeitragVerfasst: Di 22. Nov 2022, 14:48 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Mi 25. Aug 2021, 14:21
Beiträge: 6
Ich hab mal bei Hitradio Ohr / Schwarzwaldradio angefragt, was es mit dem 10A auf sich hat.
Der Chef (mir persönlich bekannt) hat daraufhin gemailt, das der 11B zwar ausgebaut wird und er vom 10A noch nichts mitbekommen hat.
Man darf gespannt sein, wie es weiter geht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Planungen in BW?
BeitragVerfasst: Di 22. Nov 2022, 20:29 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: So 17. Mär 2019, 15:09
Beiträge: 46
Wohnort: Abstatt bei Heilbronn
Da es in der Koordinierung SWR Antennen sind, liegt der Schluss nahe, das hier das SFN (9A/8D/9D) noch weiter aufgeteilt wird. Warum, das erschliesst sich mir nicht. Regionalisierung, möglicherweise. Wie ja in Nord und Süd. Seitens LFK kam zumindest keine Info heute im Gespräch, Small Scale ist das nicht. Für wen dort auch? Also abwarten.

_________________
https://regionalradio-bw.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Planungen in BW?
BeitragVerfasst: Do 24. Nov 2022, 10:52 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 3325
da hat der SWR wohl Angst dass ihm die Franzosen den 8D wegdrücken in der Ortenau?
in Nancy (oder Mandy? oder Peggy? :lol: ) ist Kanal 8D geplant
welche Absprachen mit Frankreich gibt es da? wird der 8D geräumt auf dt. Seite?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de